Pictures VIP-e-Business

Fotograf aus Bottrop

Pictures VIP-e-Business
Aktivität:
Stylished ID: 211358
Name: Bruno Peter Lewicki
Stadt: Bottrop
Land: Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Tätigkeit: Semi Professioneller Fotograf (selbstständiger Rentner :-)
Homepage: Pictures VIP-e-Business
Besucher: 618
Angemeldet seit: 21.07.2014
Zuletzt aktiv: 27.08.2015
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen

Über mich

Biografie mit beruflichen, literarischen und fotografischen Werdegang

Herr Bruno Peter Lewicki wurde am 06. Mai 1951 in Dortmund geboren.
Nach der Schulausbildung folgte:
Betriebsschlosser- und Energiegeräte-Elektroniker-Ausbildung, Tätig als Dentaltechnik-er im technischen Außendienst, Vertriebs-Außendienst, besuchte weiterbildendes Schulinternat staatlich anerkannte Techniker, Vertriebs-Außendienst, Netzgeräte Hersteller (z. B. Fraunhofer Institut, Forschung), Weiterführende Ausbildung (mobile/stationäre Verkehrs Überwachung Geräte),
Kunden (Kommunen, Polizeischulen, Bezirksregierungen, Innenministerien).
Seit 2007 ging Herr Lewicki in den Ruhestand.

Literarischer Werdegang

Schreibt seit 1977 Lyrik über christliche und sozialkritische Themen.
Seine Literatur wird seit vielen Jahren von Online-Verlagen veröffentlicht.
Herrn Lewicki begeisterte besonders die Resonanz zu seinen Texten.
Aber auch durch negative Kritik hatte er den Ehrgeiz und die anschließende Freude,
mit vielen Menschen sich auszutauschen und letztendlich wachsen zu können.
Auszüge seiner Gedichte sind mehrfach in themabezogenen Büchern erschienen.
Neuerscheinung des Buch-Lyrikbandes, mit dem Titel „Diesseits und jenseits der Oder“, am 06. September 2014.
Sein Motto:
Haben wir alles, aber die Liebe nicht, was sind dann unserer Handeln und unsere Worte wert?

Fotografischer Werdegang

Seit dem 12. Lebensjahr begeisterte sich Herr Lewicki für die kreative Fotografie und für die Tontechnik. Wenn andere Jungen sich auf dem „Bolzplatz“ austobten, fand man ihn so oft er es realisieren konnte, in Foto- und Tonstudios. Er war fasziniert von dem, was diese Fachleute an Endergebnissen vorzuweisen hatten und welche Schritte dazu erforderlich waren.
Von seiner ersten Kamera, eine Kodak Instamatic 50 wechselte er zur Minolta 101. Mit dieser Kamera wurden die ersten Hochzeit Reportagen „eingefangen“. Mit dem verdienten Geld kaufte er sich dann eine Pentax 4,5x6cm Negativformat, mit der er seinen Kundschaft-Kreis schnell erweitern konnte. Nun folgte eine Pentax 67, 6x7 cm Negativformat, mit einigen Wechsel objektiven und einem Metz-Blitz CT-60-4.
Mit dieser Kamera Ausrüstung hat Herr Lewicki dann mehrere Jahre für den Konzern Thyssen Krupp Jubiläumsfeier-Reportagen auf Schloss Burg Wermelskirchen aufgenommen, was sehr lukrativ war und weiterhin Hochzeit Fotografie.
Des weiteren wurde eine Fachkamera 9x12cm Negativformat , mit optischer Bank angeschafft. Die scheimpflugschen Einstellmöglichkeiten, z. B. für Werbeaufnahmen in Frankfurt (Hochhäuser ohne „stürzende Linien“ nach oben), Portrait Studioaufnahmen, Architekturaufnahmen, Werbeaufnahmen für Firmen und Restaurants.
Letztendlich war ihm aber der Zeitaufwand zum exakten Einstellen der entsprechenden Aufnahmesituationen zu lang. Er arbeitete lieber mit der viel mobileren Pentax 67 Ausrüstung, „von einem Motiv inspiriert und kreativ ablichten“.
Wegen Augen Problemen, manuelle Scharfeinstellung wurde schwierig, stellte er sich auf Nikon D7000 um, wegen des Autofokus und vielerlei anderer Möglichkeiten, welche diese Kamera bot.
Nun möchte Herr Lewicki gern im Stylished-München sich von den vielen Berufsfotografen einiges „abgucken“ und auch von den vielen Profi-Modell-Aufnahmen dazulernen.
Parallel zur Fotografie, interessiert er sich nun auch für die Video-Erstellung mit der Nikon D7000, steht aber noch ganz am Anfang.
Leider sind bei dieser Kamera die Video-Sequenzen auf 20 Minuten begrenzt, was für viele Videos leider von Nachteil sei.

Profil-Beschreibung für Stylished

Semi Professioneller Fotograf, Nikon D7000 mit Power-Handgriff, Blitzanlage Metz CT 60-4 LZ 60, Stativ Gizzo mit Fluid-Video-Aufsatz, Gold-Silber Reflexion-Folie.
a) Portrait-Fotografie.
b) Hochzeit-Fotografie.
c) Reportagen.
d) Events (Bild und Video).
e) Video Vull HD Erstellung.
f) digitale Bildbearbeitung mit Adobe-Photo-Shop.
g) Video-Bearbeitung-Programm.
h) Bilder video (Musik und Sprach-Untermalung).
i) Video (Konzerte, Lesungen eigener Lyrik).
j) Vernissagen-Events.
k) Buchautoren-Lesungen.
l) Band-Auftritt-Reportagen.
m) Benefiz- Konzerte, Events (unsere Honorare als Spenden).
n) Kontakt zu über 500 polnischen und deutschen, sowie weiteren
internationalen bekannten Künstlern, durch meine Lebensgefährtin Ela.
o) Tier-Fotografie/ Video.
p) Baby und Kinder-Fotografie.

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Fotoalben von Fotograf Pictures VIP-e-Business

Yoschi's Kinder-Modell Aufnahmen (Jpg+NEF)

Yoschi's Kinder-Modell Aufnahmen (Jpg+NEF)

Diese Aufnahmen sind meine Ersten. Kinder-Modell: Jessika, 6 Jahre alt

33 Fotos
erstellt: 19.08.2014

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Referenzen

Siehe beruflicher Werdegang beim weltweit größten Hersteller: Vertrieb, Schulungen, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Verkehrs Überwachungs Geräte (VÜG), Banken Überfall Kamerasysteme: Vertrieb, Schulungen, Projektierung, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur. Radaranlagen mobil in PKW, Speedkontrol in stationären (VÜG), Rotlicht Überwachungsanlagen, Speedkontrol mit "unsichtbaren Schwarzblitzen" (Schutz vor Blendungen) in Tunneln (z. B. in Essen). All diese Kameras sind mit verschiedenen Digitalkameras ausgerüstet. Zufriedene Hochzeitspaare, Konzern Thyssen Krupp,

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Pictures VIP-e-Business

Pictures VIP-e-Business hat noch keine Anmerkungen erhalten.