Christian Schirbort Photography

Fotograf aus Burgdorf

Christian
Aktivität:
Stylished ID: 171091
Name: Christian Schirbort
Stadt: Burgdorf
Land: Niedersachsen, Deutschland
Anschrift: Peiner Weg 13a
DE-31303 Burgdorf
Homepage: Christian Schirbort Photography
Tageshonorar: > 1400 EUR
Besucher: 2647
Angemeldet seit: 26.10.2012
Zuletzt aktiv: 17.04.2016
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen

Über mich

Momentaufnahme: Christian Schirbort

Bin ich der geborene Fotograf?
Meine Kunden sagen: Ja! Obwohl mir die Kamera 1970 nicht direkt in die Wiege gelegt worden ist. Genau genommen, begann meine Karriere erst an meinem
6. Geburtstag – mit einem damals top-modernen Ritschratsch-Pocket-Modell. Aber es erfüllte seinen Zweck.

Die Pocket…

… war lange meine beste Freundin. Gemeinsam haben wir so vieles gesehen, erlebt und für immer festgehalten. Und gemeinsam wurden wir mit der Zeit immer besser. So gut, dass wir uns eines Tages trennen mussten. Wir hielten es beide für das Beste. Mit den Jahren hatten wir uns einfach auseinandergelebt. Ehrlich gesagt gab es da noch einen Grund: meine Neue…

Eine richtig gute Spiegelreflex-Kamera!

Wieder war es Liebe auf den ersten Blick. Dabei verlangte sie mir mit meinen
10 Jahren schon so einiges ab. Im Nachhinein war sie gerade deshalb ein sehr guter Lehrmeister. Mit ihr konnte ich dem Leben um mich herum neue Perspektiven geben. Es von allen Seiten beleuchten, es belichten. Und all die Bilder zur Wirklichkeit machen, die ich während meiner Schulzeit nur im Kopf mit mir herumtrug. Da diese Bilder mit Mathematik oder gar Physik so rein gar nichts zu tun hatten, brauchte ich mit 16 Jahren dringend professionelle Unterstützung.

Praktika

Gleich mehrere Praktika bei verschiedenen Fotografen halfen. Ich war fasziniert. Ich wollte meine Berufung zum Beruf machen. Eine Fotografenlehre musste her. So dachte ich bis 1990. Denn in diesem Jahr lernte ich im Rahmen eines weiteren Praktikums bei Kabelmetall den damaligen Chefdesigner kennen. Sein Rat: Keine Fotografen-Lehre. Besser ein Grafik-Design-Studium. Er musste es wissen. Und schaden konnte es schließlich nicht. Im Gegenteil.

Studium und Gestaltungskompetenz

Nach 4 Jahren Studium an der Kunstschule Alsterdamm in Hamburg hatte ich 1994 meinen Abschluss in der Tasche. Wenn auch immer noch nicht in der Kameratasche. Dennoch: Das Studium war wichtig. Es hat mich geschult, Menschen und deren Individualität wahrzunehmen und abzubilden. Emotionen beim Betrachter zu erzeugen. Inhalte zu kommunizieren. Und über das rein technische Know-how hinweg Bildaufbau und -sprache schon während des Shootings berücksichtigen zu können. Wie entscheidend diese Fähigkeiten sind, erkannte ich in den darauf folgenden Jahren als Grafik-Designer und später als Art Director in unterschiedlichen Werbeagenturen.
Geschafft!

Seit 2002 bin ich zu 100 Prozent Fotografie. Niemals festgelegt. Immer offen für neue Herausforderungen. Das Leben ist vielfältig. Ich bilde es ab. Mit all seinen Facetten. Für Privat- und Unternehmenskunden. Für Agenturen und Event-Veranstalter.
Für alles, was Einmaligkeit braucht.


Christian Schirbort

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Porträt
Mode/Fashion
Messe
Bademode
Dessous
Akt
Teilakt
Printmedien
Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Referenzen

Geberit
Surf-Magazin
DTM
HAZ
Tolimit
VW AG
Hermes Porsche Team
Braunschweig Lions
B & K Offset
VOK DAMS.
Auto Bild
Porsche Times
Ziebert & Friends

Freunde von Christian Schirbort Photography

Lena
Model
Uetze
Karsten
Fotograf
Wedemark

2 Freunde
Alle Freunde von Christian Schirbort Photography

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Christian Schirbort Photography

Woiwoi, Fotograf aus Neu Wulmstorf 17.04.2016

Eine besondere sedcard und eine besonders schöne. Ich bin schwer beeindruckt !!!!!!

LG, Wolfgang

Thomas, Fotograf aus Kitzingen 14.11.2013

Danke, wurde selten so unterhalten wie hier auf deiner Seite ! LG Thomas