Alex Bartok

Fotograf aus Dillingen

Alex Bartok
Aktivität:
Stylished ID: 218865
Name: Alexander Bartok
Stadt: Dillingen
Land: Bayern, Deutschland
Homepage: Alex Bartok
Tageshonorar: 400 - 500 EUR
Besucher: 589
Angemeldet seit: 07.01.2015
Zuletzt aktiv: 09.02.2015
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen
Alex Bartok ist geprüft echt

Über mich

ich bin nebenberuflich Fotograf mit Spezialisierung auf Headshots (schaue aber sehr gerne über den Tellerrand hinaus)

Meine Brötchen verdiene ich in einer anderen Branche, das Fotografieren mache ich aus Leidenschaft und Ambition. Aufgrund dessen bin ich jederzeit offen für und freue mich sehr über TFP-Anfragen, aber auch für kommerzielle Projekte bin ich ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Wissenswertes:
- Sowohl TFP- als auch kommerzielle Shoots mache ich ausschließlich mit Vertrag. TFP-Verträge schließen beiderseitige kommerzielle Nutzung aus.

- Kamera-Rohdaten gebe ich bei kommerziellen Shoots gegen Aufpreis heraus.

- Bei TFP Shoots bekommt das Model eine kleine Auswahl der Bilder (typischerweise zwischen ca. 3 bis max. 5) retuschiert als JPEGs in voller Auflösung.
Solltet ihr bei TFP-Shootings weitere Bilder retuschiert wünschen, berechne ich dafür eine Pauschale von 80€ per Bild.
Hintergrund: die Retusche ist ein zeitintensiver Vorgang den ich gewissenhaft durchführe. Sofern beide Seiten im Rahmen von TFP & Portfolioerweiterung davon profitieren, mache ich dies natürlich kostenlos. Wenn die Retusche über die für mich im Portfolio nutzbaren Bilder hinaus geht, berechne ich die investierte Arbeitszeit. Da ich bei meiner Arbeit einen gewissen Qualitätsstandard anstrebe und aufrecht erhalten möchte, gebe ich keine unretuschierten Aufnahmen in voller Auflösung heraus.
Die Auswahl der Bilder erfolgt gemeinsam (eine Initialauswahl mache ich typischerweise direkt nach dem Shooting mit dem Model gemeinsam, danach weitere Absprache & Auswahl online).

- Retusche: Wer mein Portfolio genauer betrachtet wird merken dass ich Retusche so natürlich wie möglich mache. D.h. Ich werde keine Merkmale die eine Person ausmachen entfernen oder zur Porzellanhaut hin glätten. Wenn am Tag des Shootings die Haare etwas widerspenstig sind oder am Morgen noch kurz ein Pickel auftaucht, dann ist das in der Retusche eine Selbstverständlichkeit; wer jedoch bis zur Unkenntlichkeit hin "schönbearbeitet" werden möchte, muss sich leider einen anderen Fotografen suchen.
Fashion-Portraits stellen einen Ausnahmefall dar; hier sollten wir uns am besten absprechen und Situationsbedingt entscheiden.

- Studio: ein (kleines) Studio in Dillingen ist vorhanden, Shoots sind also wetterunabhängig möglich. Grundsätzlich empfehle ich auch für reine Headshots die Studioumgebung.

- Zeitplanung: Bitte plant für Headshots mindestens einen halben Tag, evtl. auch etwas mehr ein. Teil des ganzen ist es, sich etwas kennen zu lernen bis die Angst vor der Kamera verfliegt und man entspannt ist. Hektik ist hier unangebracht.

Bildnutzung/Copyright:
Die Rechte für alle hier sowohl als auch auf meiner Website eingestellten Bilder liegen beim Fotografen. Unerlaubte Nutzung oder Vervielfältigung durch Dritte ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht.

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Porträt
Mode/Fashion
Bademode
Dessous
Akt
Teilakt
Printmedien
Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Alex Bartok arbeitet nicht in folgenden Bereichen:

Laufsteg
Messe
Schauspiel

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Alex Bartok

Alex Bartok hat noch keine Anmerkungen erhalten.