Tom Dreibrodt - Fotografie

Fotograf aus Duisburg

Tom Dreibrodt - Fotografie
Aktivität:
Stylished ID: 78017
Name: Tom Dreibrodt
Stadt: Duisburg
Land: Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Tätigkeit: Fotograf
Homepage: Tom Dreibrodt - Fotografie
Besucher: 2707
Angemeldet seit: 10.08.2009
Zuletzt aktiv: 19.05.2015
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen

Über mich

AKTUELL:

Ich möchte mein Portfolio erweitern und biete ab sofort TFP- oder Testshootings an. Mehr Infos unter: http://www.tom-dreibrodt.de/Tom_Dreibrodt_-_Photografie/Blog/Eintrage/2011/6/6_TFP-Shootings.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit.

Seit 2005 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Designer für Print und Web.

Meine künstlerischen Schwerpunkte sind Beauty, Fashion und People. Weitere Arbeiten widmen sich der Still- und Naturfotografie.

Als Fotograf ist es mir wichtig, das Wesen eines Menschen im Bild festzuhalten. So wie der Mensch in seiner Natürlichkeit ist, oder so, wie er sich selber gerne sehen möchte.

Hierbei sind für mich die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung nur Stilmittel und kein Selbstzweck.

Neben meinen eigenen Projekten realisiere ich gerne und unkompliziert Auftragsarbeiten unterschiedlichster Art.

Meine Leistungen umfassen neben der Fotografie auch Printwerbung, Corporate Design, sowie individuelle Lösungen für Webdesign.

Ich bin Jahrgang 1967. In diesem Jahr veröffentlichten die Beatles 'Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band', die Band Genesis wurde gegründet und im Kino startete Disneys 'Dschungebuch'.

Mein Werdegang ist schnell erzählt: Grundschule - Gymnasium - Abitur - Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum.

Während des Studiums veranstaltete ich fünf eigene Seminare über Sciencefiction- und Horrorfilme. In dieser Zeit wirkte ich bei diversen Film- und Videoprojekten mit. Mein Spezialgebiet waren dabei die Special Effects.

Nach der Studienzeit arbeitete ich als freier Autor und veröffentlichte bis 2002 insgesamt drei Bücher. Mein Erstlingswerk, 'Lang lebe das neue Fleisch - Die Filme von David Cronenberg', schaffte es zur zweiten Auflage und bis in die Bibliothek der Yale-Universität in Connecticut.

Mit 'Onscreen' veröffentlichte ich als Herausgeber zwei Filmjahrbücher in Form von Interview-Kompilationen mit Schauspielern und Regisseuren.

2002 stieg ich mit der ersten, gebraucht gekauften Digitalkamera in die Fotografie ein, besann mich somit wieder auf die visuellen Medien und entdeckte die Ausdrucksmöglichkeiten der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung.

Hautberuflich arbeite ich seit 1997 bei der QVC Studio GmbH in Düsseldorf als Supervising Producer und blicke auf eine Erfahrung von 5.000 Stunden Livefernsehen zurück.

Ich habe mich bei der Erstellung von Firmenauftritten und Internetpräsenzen auf die Bereiche Health, Wellness und Beauty spezialisiert und unterstütze Sie gerne in den Bereichen Fotografie, Printwerbung und Web.

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Porträt
Mode/Fashion
Laufsteg
Messe
Bademode
Bodypainting
Printmedien
Schauspiel
Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Tom Dreibrodt - Fotografie arbeitet nicht in folgenden Bereichen:

Dessous
Akt
Teilakt

Referenzen

QVC, Vodafone, Bare Escentuals, Baur Verlag

Freunde von Tom Dreibrodt - Fotografie

Jeanine
Visagistin
Hilden
Myriam
Model
Grefrath
Melek
Model
Frechen

3 Freunde
Alle Freunde von Tom Dreibrodt - Fotografie

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Tom Dreibrodt - Fotografie

Tom Dreibrodt - Fotografie hat noch keine Anmerkungen erhalten.