wifotha

Fotograf aus Hochkirch

wifotha
Aktivität:
Stylished ID: 132888
Name: Wilfried Hache
Stadt: Hochkirch
Land: Sachsen, Deutschland
Tätigkeit: Dipl. Phys. Fotograf als Hobby
Homepage: wifotha
Besucher: 3292
Angemeldet seit: 07.07.2011
Zuletzt aktiv: 31.07.2016
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen
wifotha ist geprüft echt

Über mich

Herzlich willkommen, danke für den Besuch!


Viel Spaß beim ansehen der Bilder; Kommentare gern gesehen!
Copyrightinfo für alle Bilder: www.wifotha.de

erst mal kurz:
Fotografie ist mein ältestes Hobby; Wer Lust auf ein Shooting hat darf sich gern melden, in der MK reicht eine PN, für nicht MK- ler
Mail: fotograf@wifotha.de TFP,,TFDVD bevorzugt, über alles andere kann man reden. Vorzugsweise Outdoor, Studio ist aber auch möglich.
Shooting vorzugsweise Mi, Do in Bautzen ab 10:15. In der Regel ca. 3 Stunden. Natürlich mit Vertrag

was für lese-lustige:
Im Mai 1947 erblickte ich in Bautzen das Licht der Welt; Vaters Voigtländer Bessa und Opas Plattenkamera erweckten mein Interesse.
Den Vater gefiel das weniger - er schenkte mir eine Pova Start; hätte er nicht tun sollen, das war der Anfang meiner Sucht - der Fotografie.
Seit 1955 waren nun Klassenkameraden, die Familie und die Landschaft meine Ziele. Eine Dia-Sammlung aus dem Jahre 1962 dokumentiert
meine Heimatstadt in vielen farbigen Fotos (siehe HP). Ein wenig technische Grundlage war nun geschaffen und die vielen hübschen Mädels
weckten Ende der 60 Jahre mein Interesse. Das Physikstudium in Jena bot die Chance viele Menschen kennen zu lernen, der Fotoclub
der Uni war wichtig für meine Entwicklung in technischer und künstlerischer Hinsicht. Es wurde viel diskutiert kritisiert und das tat
gelegentlich weh, half aber. Nach dem Diplom war ich in der Entwicklung von Nachrichtentechnischen Geräten tätig und mußte
Mitarbeiter anleiten; eine Aufgabe, die mir auch heute noch sowohl im Fotoclub als auch bei Shootings hilfreich ist.

Mein Stil hat sich in der Zeit der kurzen Röckchen entwickelt, die Ende der 60 Jahre auftauchten; mochte ich - mag ich.
Dazu kommt der Spaß, den es macht, in Gesichtern zu lesen, sie zu beeinflussen und zu einem natürlichen und ungezwungen
Ausdruck zu führen. Immer gemeinsam mit dem Model; der Dialog ist mir wichtig! Es wird nur fotografiert, was auch das
Model will. Vorzugsweise sind das Portrait- und Modefotos, wer mehr zeigen will darf das gern tun, ich werde aber nicht
danach drängen. Munter frisch und frech darf es immer gern sein. Fotos auf der Herrentoilette,.... wird es nicht geben - ich
mag es ästhetisch; das Schöne am Model zu finden sehe ich als mein Ziel an. Ich sehe es auch nicht als Schönheitsfördernd an,
Fotos so zu bearbeiten, das vom Model nur eine Maske übrig bleibt. Das Model sollte Mensch bleiben, das soll es, darf es bei mir gern
sein und bleiben. Wer mal vor der Kamera 'rumtollen' will - gern. Habt ihr spezielle Wünsche, Überzeugt mich und begeistert mich
für ein Thema oder lasst euch führen, wie ihr es lieber habt. Ich fotografiere Anfänger genauso gern wie gestandene Models.
Vorzugsweise TfDVD,.. wer Geld möchte darf sich natürlich genauso melden, wie ein Model, was mich bezahlen möchte. Das ich in der
Regel in Bautzen shoote, liegt an meinen schlechten Augen; ich hab deshalb keinen Führerschein; Bautzen erreiche ich mit dem Bus.
Die Wochenenden gehören der Familie, den Kindern und den Enkeln deshalb bitte ich um euer Verständnis, das ich da keine Shootings mache.
Ich fotografiere mit dem verfügbaren Licht, nutze ungern den Blitz oder andere herbeigeschaffte Lichtquellen, kenne die Stellen und die
Zeiten wo es gutes Licht gibt und deshalb ist mir für ein Shooting die Zeit um den Mittag herum am liebsten. Bei Shootings um Bautzen herum,
fahre ich auch gern mal mit euch mit. Es gibt auch die Gelegenheit ein Studio zu nutzen, wer es lieber drinnen will, kein Problem.
Ihr bekommt von mir alle brauchbaren Fotos auf DVD und wir haben beide gleiche Rechte an den Bildern (bei TfDVD).
Wer eine Begleitperson mitbringen will - kein Problem.
Technik: SD14, EOS 5D MarkII, PC Eigenbau;
SW: Adobe LR 4, PS CS5

Vielen dank für den Besuch und die Geduld beim lesen des langen Textes. Bei Fragen einfach eine Mail schicken oder die PN der MK nutzenDanke auch für die vielen konstruktiven Kommentare!

Mit freundlichen Grüßen Wilfried Hache

Fotoverlinkungen

wifotha ist auf 2 Fotos verlinkt.

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Porträt
Mode/Fashion
Bademode
Dessous
Akt
Teilakt
Printmedien
Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

wifotha arbeitet nicht in folgenden Bereichen:

Laufsteg
Messe
Bodypainting
Schauspiel

Referenzen

http://www.wifotha.de,
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7994/

Freunde von wifotha

Stefanie
Model
Großdubrau

1 Freund
Alle Freunde von wifotha

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von wifotha

wifotha hat noch keine Anmerkungen erhalten.