teckfotograf

Fotograf aus Kirchheim

teckfotograf
Aktivität:
Stylished ID: 225357
Name: Michael Podewils
Stadt: Kirchheim
Land: Baden-Württemberg, Deutschland
Tätigkeit: Fotograf
Besucher: 335
Angemeldet seit: 22.05.2015
Zuletzt aktiv: 27.06.2015
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen
teckfotograf ist geprüft echt

Über mich

Hallo miteinander,
ich fotografiere mittlerweile seit 30 Jahren, seit ein paar Jahren auch Digital. Seit ca. 2 Jahren verstärkt People.

Meine Leidenschaft sind natürlich aussehende Bilder, die Emotionen rüberbringen - nicht nur von einzelnen Personen, sondern speziell auch von (Hochzeits-) Paaren. Mit Bildern, die gestellt aussehen fange ich i.d.R. nicht sehr viel an - das Posing sollte möglichst unauffällig sein, gerade dann wenn es durch und durch eine Pose ist.

Daher versuche ich möglichst, die Menschen die ich fotografiere ein wenig kennenzulernen - "denk mal an deinen Partner" ist halt auf Dauer etwas langweilig, "Zeig mir ein Lächeln für Robert" finde ich kommt besser. Dann vielleicht noch ein, zwei Kleinigkeiten korrigiert und es sieht gut aus.

Ich shoote gerne Outdoor, wann immer es das Wetter zulässt. Dafür habe ich eine eigene mobile Blitzanlage, die für weiches Licht "On Location" sorgt. Bei schlechtem Wetter geht´s dann ins Studio. Meine Zeit verbringe ich lieber hinter der Kamera als vor dem PC - deshalb betreibe ich lieber etwas mehr Aufwand bei Posing und Beleuchtung vor Ort, als dann Stunden mit Photoshop zu verbringen.

Da ich für eine schöne Location auch gerne bereit bin, mal zwei Stunden ins Auto zu sitzen, erwarte ich daß vereinbarte Shootings eingehalten werden ( eigentlich selbstverständlich, oder ? ). Genauso selbstverständlich ist für mich, daß immer ein Vertrag gemacht wird und Begleitpersonen willkommen sind, sich aber im Hintergrund halten. Es kann vorkommen, daß mal was dazwischen kommt - dann seid aber bitte so gut und gebt Bescheid.

Meine Vorbilder sind Joe Buissink, Roberto Valenzuela und Jerry Ghionis - frei nach dem Motto : Jeden Tag ein bisschen besser ;-)

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Porträt
Mode/Fashion
Printmedien
Schauspiel
Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

teckfotograf arbeitet nicht in folgenden Bereichen:

Laufsteg
Messe
Bademode
Dessous
Akt
Teilakt
Bodypainting

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von teckfotograf

teckfotograf hat noch keine Anmerkungen erhalten.