Altmodisch Analog

Fotograf aus Maulbronn

Altmodisch Analog
Aktivität:
Stylished ID: 175739
Stadt: Maulbronn
Land: Baden-Württemberg, Deutschland
Besucher: 2025
Angemeldet seit: 26.12.2012
Zuletzt aktiv: 30.11.2016
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen

Über mich

Hallo,

es gibt noch Fotografen die den Schritt in das digitale Zeitalter noch nicht vollständig gemacht haben.

Ich hoffe das es trotzdem möglich ist jemand für Fotoshootings zu bekommen. Die Bilder bekommt das Model hinterher, obwohl erst mal analog fotografiert wird, trotzdem auf einer CD.

Neueres:
Gut, inzwischen habe ich mir auch eine DSLR zugelegt.
Weil sie keiner wollte und deshalb günstig zu haben war bin ich nun Besitzer einer Sigma SD14.
Da es wie immer im Internet viele Meinungen gibt, ich bin damit voll zufrieden, meine funktioniert einwandfrei. Ob sie besser oder schlechter ist als andere, keine Ahnung.
Für Urlaubsbilder und die Modelfotografie scheint sie gut geeignet zu sein.

Wobei ich bisher als Nachteil des analogen fotografierens nur die Filmkosten ausmachen konnte.
Wenn ich mir aber überlege wieviel Geld man für ne neue Kamera und Objektive hinlegt, da hätte ich noch ewig analog weiter machen können. ;-)

Die Qualität der Bilder wird auch nicht besser, es werden nur mehr ;-)

Wenn man so nen DSLR Plastikbomber anfasst (ab welcher Preisklasse wird´s besser ?) denkt man nur man hat ein Spielzeug in der Hand. Die Haptik der uralten Canon F1 und A1 sind im Vergleich dazu einfach genial.

Es gibt noch mehr Sachen, Sucher, Einfachheit, Robustheit,... eigentlich spricht alles für´s alte ;-)
Und wenn man Dias hinterher an die Wand wirft, welcher Beamer schafft die gleiche Qualität ?

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Altmodisch Analog

Altmodisch Analog hat noch keine Anmerkungen erhalten.