Marco Ventura

Fotograf aus Schlieren

Marco Ventura
Aktivität:
Stylished ID: 230730
Name: Marco Sinopoli
Stadt: Schlieren
Land: Zürich, Schweiz
Homepage: Marco Ventura
Besucher: 237
Angemeldet seit: 29.09.2015
Zuletzt aktiv: 12.10.2015
Fan werden Nachricht senden Profil merken Als Freund einladen Notiz anlegen

Über mich

Der Fotograf des Vertrauens

Marco Ventura 40 Jahre Jung, in der Schweiz geboren, aufgewachsen, Ausbildung als Kaufmann, Weiterbildung in der Informatik, Online Marketing, Projektleiter und ausgebildeter Fotofachmann.

Meine Webseite: http://www.marcoventura.com/
Meine Facebook Seite: https://www.facebook.com/marcoventuraphotographer

Fotoshooting ist Vertrauenssache... und das Fotografieren muss Spass machen, kombiniert mit Leidenschaft, Können, Professionalität, Administration, Zeitmanagement, Humor und Flexibilität!

Denn das Ergebnis kann sich nur dann sehen lassen, wenn die abzulichtenden Personen entspannt an die Sache heran gehen und sich rundherum wohl fühlen. Ansonsten wird das Shooting verkrampft, was sich auch auf den späteren Bildern erkannen lässt.Ganz zu schweigen natürlich von den besonderen Fotoshootings, wie beispielsweise Akt-Shootings oder erotisch Buduoir-Sessions. Diese setzen ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Fotograf und Kunde voraus, damit die gesamte Situation nicht zu einer schamhaften Angelegenheit wird, sondern tatsächlich zu einem schönen Erlebnis, welches man gerne in Erinnerung behält und dessen Ereignis man mit Freude bewundert.Aus diesen Gründen ist es obligatorisch, nicht den erstbesten und günstigsten Fotografen auszusuchen und mit dem Fotoshooting zu beauftragen.

Die Fotografenauswahl will präzise getroffen werden, wobei mehrere Faktoren in diese Entscheidung einfliessen sollten. Dabei darf sich der Kunde getrost in manchen Punkten von seiner Intuition leiten lassen.Der Erste EindruckDer erste Eindruck ist bekanntermassen der wichtigste. Auch bei der Auswahl des Fotografen. Denn hier sollte direkt im ersten Kontakt die Chemie stimmen, damit man sich als Model/ Brautpaar auch auf die Anweisungen und Ideen des Fotografen einlassen kann. Sympathie ist deshalb A und O.ReferenzenEin Fotoshooting gelingt am besten, wenn der Fotograf in der speziell gewünschten Shootingart gewisse Erfahrungen vorweisen kann. Dies bedeutet nicht, dass man ausschliesslich auf Traditionsbetriebe setzen muss. Auch ein Neuling hat gewisse Vorerfahrungen gesammelt. Referenzbilder sollten in Ruhe angeschaut werden.

Equipment
Gewisse Ausrüstungsgegenstände findet man in jedem Fotostudio oder in jedem Hobbyraum eines Anfängers. Daran kann ein Laie aufgrund mangelnden Fachwissen kaum erkennen, ob dieser Fotograf geeignet für die eigenen Bedürfnisse ist. Dafür darf man jedoch Ausschau nach dem shootingbegleitenden Equipment halten. Denn damit die Bilder durch Abwechslung glänzen, braucht man schon einen oder anderen Gegenstand, der die Posten untermalt. Deshalb sollte ein guter Fotograf in diesem Bereich überzeugend aufgestellt sein.

Meine Aufträge
Ich fotografiere neben der beruflichen und privaten Fotografie (über 400 Shootings) auch für:
- Modelagenturen (Sedcardshooting, Beautyshooting, Studioshooting und Outdoorshooting)
- Bikermagazine
- Redcarpets
- Fashionshows

Dazu bin ich der Hauptfotograf für verschieden Misswahlen. Meine Fotoausrüstung ist ein Teil von mir, die ich genau kenne und immer griffbereit habe um genau die besonderen Momente einzufangen.In meinem Fotostudio in Urdrof biete ich in einer professionellen Umgebung auch Studiofotografie an. Nicht zu vergessen die verschiedenen Outdoorplätze die ich ich kenne. Je nach Saison kann ein Shooting unter dem Wasserfall oder auf einen Sonnenblumefeld ganz spezielle Bilder bringen.

Ausbildung
Bei jedem Auftrag lernt man immer wieder mehr – was schon sehr zählt. Zudem erlaube ich es mir dazu verschieden Kurse in der Fotographie zu besuchen und auch mich von Profis zertifizieren zu lassen. In Italien bin ich nun seit mehreren Jahren in der Accademia of Photography Contececone. Eine Akademie von den besten Hochzeitsfotografen aus aller Welt. Diese Zertifizierung habe ich wieder für das Jahr 2013 erhalten. Die Bereiche im Studio:Portrait Als Portraitfotografie bezeichne ich ein fotografisches Genre, bei dem Portraits von Lebewesen angefertig werden: Motive sind damit meist Menschen. Ziel ist es des charakteristischen Wesens des Motivs. Von der Kleiderauswahl bis hin zum Posing ist es bei jedem Shooting eine Herausforderung. Nicht jeder Mensch ist gleich und wie man sagt: "Kleider machen Leute".Sedcard Eine Sedcard ist ein sind mehrere Bilder für eine Bewerbungsunterlage für Models bei Agenturen, Magazinen oder Fotografen. Darin ist die Aufgabe das Models anhand den Fotografien zu präsentieren. Heute erwarten viele etablierte Modelagenturen von Ihren Bewerbern die Vorlage von professionellen Fotos für Ihre Modellkartei.Event Egal ob Konzert, Firmenanlass, Sportevent, Hochzeiten, Messe, heute ist jeder Auftrag ein Event und fotografisch umsetzbar. Mit meiner Kreativität und weiteren Fotodienstleistungen vor Ort kann ich für Kunden ein unvergesslichen Erlebnis bieten.Mitarbeiterfotos/ Firmenfotos Ich kann ich mit meinem Equipment auch zu Ihnen kommen. Ihre Mitarbeiter im Unternehmen zu fotografieren bringt mehr Stärke und Vertrauen an.

Verlangen Sie nach einer unverbindlichen Offerte.Bikini, Dessous, Teilakt, klassischer Akt Diese und weitere Bereiche gehören auch zu meinen Dienstleistungen. Anfragen wie auch Ideen setze ich gerne für Sie um.… nach mehr als 10-Jähriger Erfahrung in der Fotografie mit über 500 Aufträgen bei Events wie Red-Carpets, Konzerten, Messen, Partys, Hochzeiten, Taufen, Shootings etc. bereitet mir die Arbeit immer noch und wieder Freude und Spass.

Nachricht senden

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Fotoalben von Fotograf Marco Ventura

Portrait Beispiele

Portrait Beispiele

34 Fotos
erstellt: 04.10.2015

Arbeitsbereiche / Erfahrung

Erfahrung:
keine
wenig
viel
sehr viel

Anmerkung schreiben

Alle Anmerkungen werden redaktionell geprüft. Bitte keine Eigenwerbung oder beleidigende Anmerkungen.
Wörter bitte mit Komma trennen, z.B. "blond, sexy, exotisch, asiatisch, extravagant"

Anmerkungen zum Profil von Marco Ventura

Marco Ventura hat noch keine Anmerkungen erhalten.