Castings - Direkte Kontakte zu Auftraggebern

Stichwörter: Model Castings, Casting, Misswahlen

Castings sind sehr wichtig für alle Models

Ein Casting entscheidet meist über die Arbeit eines Models. Dies fängt schon damit an, dass ein angehendes Model sich bei einem Casting der Modelagenturen vorstellt. Dort beginnt das große Zittern zum ersten Mal. Wird man weiterkommen, wird man angenommen? Kann man sich als Model behaupten? Wird man das komplette Casting gewinnen können? Wie kann man gegen die anderen Mädchen bestehen? Dies alles sind Fragen, die ein Model nie loslassen werden, selbst wenn man schon längst berühmt ist. Denn man weiß, dass es viele namenlose Models auf Modenschauen gibt. Sie dürfen zwar für die ganz Großen modeln, aber die Welt kennt sie eigentlich gar nicht. Das möchte ein Model so nicht haben, man möchte sich einen Ruf verschaffen und möchte von den Menschen gekannt und auch erkannt werden. Dieses macht das Modeln aus, was auch wirklich Topmodels zeigen. Eine wahre Model-Ikone wird man nicht vergessen, selbst wenn die Dame schon längst etwas anderes macht. Sie wird ewig in Gespräch sein und noch lange nach ihrer Karriere ist sie einen Schnappschuss für Medien-Fotografen wert.

Aber auch wenn man ein Casting bei einer Modelagentur bestanden hat und in die Kartei aufgenommen wird, kann es noch öfter zu einem Casting kommen. Denn es gibt genügend Kunden, die sich nicht auf ein Model festlegen können, auch wenn sie die Sedcards vor sich haben. So veranstalten sie meist ein Casting für die Models, zwischen denen sie sich noch nicht entscheiden können. Auch bei diesem Casting muss sich ein Model gut bewähren, um den Job zu erhalten. Somit hat das Model auch bei diesem Casting wieder Lampenfieber und stellt sich die immer gleichen Fragen.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden