Modelkartei Stylished - 20.000 Models

Stichwörter: Modelkartei, Karteien, Models

Die Model Kartei Stylished listet über 20.000 Models aller Erfahrungsklassen, von Newcomer bis Profi Model.

Vor einer Modelkarriere steht die Aufnahme in eine Modelkartei, harte Arbeit sowie gewisse Voraussetzungen, um den Modeljob erfolgreich auszuführen.

Jetzt in der Modelkartei Stylished anmelden.



In der heutigen Zeit werden zwar oft auch skurrile Typen gesucht, aber unter einem Model versteht man auch heute noch die 90-60-90-Grazie mal mit mehr mal mit weniger weiblichen Rundungen, abhängig wie es der derzeitge Trend es verlangt. Anfang der 90er waren Frauen wie Claudia Schiffer oder Cindy Crawford das Modelvorzeigebild, ein paar Jahre später waren es dann sehr schlanke, teilweise androgyne Frauen wie Kate Moss die das Frauenbild im Fashionbereich darstellten.

Einige von den weltbekannten Models wurde von sogenannten Modelscouts über die Model Kartei bekannter Agenturen entdeckt, in der Disko, beim Einkaufen oder oder oder. Aber viele Mädchen, die sich diesen Traum erfüllen und den Weg eines Models gehen wollen kommen nicht an den Modelagenturen vorbei. Modelagenturen, weltweit kaum zählbar, dienen als Vermittler zwischen dem Kunden und den Models. Kunden können Fotografen, Verlage, Modedesigner oder Werbeagenturen sein. Der Modelscout bearbeitet die Anfragen vom Kunden, muss die Terminen des ihm zugeordneten Models koordinieren, aber ein Scout soll sich auch um die Öffentlichkeitsarbeit und die Werbung des jeweiligen Models kümmern und nebenbei noch neue Talente für die Model Kartei entdecken. Im klassischen Sinn versucht eine Modelagentur seine potentiellen Models aufzubauen und vermittelt sie an den Kunden. Sollten eine Modelagentur für diese Dienstleistungen von einer neuen Bewerberin verlangen, dann ist diese Agentur unseriös. Denn ein Model bringt die Investitionen, die für das männlichen oder weiblichen Talent gemacht werden, mehrfach wieder rein, wenn es erst einmal in der Model-Kartei gelistet ist.

Wird ein Bewerber oder eine Bewerberin von einer Agentur unter Vertrag genommen, wird eine sogenannte Sedcard erstellt und es erfolgt die Aufnahme in die Modelkartei. In dieser Sedcard werden die wichtigsten Informationen sowie verschiedenste Fotos des Models aufgenommen. Zu diesen Informationen gehören das Einsatzgebiet des Models, Erfahrungen, persönliche Merkmale und auch die Maße. In Kurzform finden sich die Models einer Agentur in der Modelkartei wieder. Eine solche Modelkartei bietet einen kompletten Überblick über das Angebot der Agentur. Um dem Kunden die Auswahl zu erleichtern ist diese Kartei oft in bestimmte Bereiche eingeteilt. Eine Unterkategorie kann dabei auch verschiedene Körperteile sein. Oft sind nur Hände, Füße oder Pos gesucht. Andere Genre können auch Kinder oder Senioren sein.

Die Website Stylished.de gehört zu den größten Model Karteien für Modelle, Fotografen und allen die in dieser Branche tätig sind. Hier kann man in einer Internet-Modelagentur seine eigene Sedcard anlegen. Günstig für Bewerber die nicht immer ganz dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und vielleicht in der klassischen Modelagentur keine Chance hätten. Neben Foren, einem Kalender um passende Shootings zu finden kann man sich auch vorab bereits Bilder und Videos von möglichen Kandidaten ansehen. Wer wirklich dabei sein möchte, sollte sich einen Account anlegen und den in den VIP-Status erheben. Außerdem sollte man darauf achten wirklich nur mit seriösen und professionellen Firmen, Fotografen usw. zusammen zuarbeiten.

Unseriöse Agenturen verlangen auch für die Erstellung von Sedcards und Fotos oder die Aufnahme in die Model-Kartei viel Geld. Will man feststellen ob die ausgesuchte Modelagentur seriös arbeitet kann man sich über die Verbraucherzentrale informieren. Wer sich als Model etablieren möchte sollte nicht vergessen, das dazu sehr viel Arbeit, oft auch Kontakte in die Branche, Flexibilität und auch Verzicht auf ein normales Leben gehören. Eine Karriere kann so schnell beendet sein wie sie begonnen hat und nicht jeder kann über 20 Jahre im Geschäft bleiben wie Naomi Campbell.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden