• Modelagenturen Wien

Stichwörter: Modelagenturen Wien, Models Wien, Wiener Modelagenturen

Modelagenturen aus Wien bei Stylished, der Model und Fotografen Community mit über 20.000 Models. Jetzt ab zum Casting in Wien, Österreich.

Modelagenturen aus Wien (Österreich)

Modelagenturen in Wien haben sehr hohe Ansprüche an Ihre Models. Wenn auch mode- und modeltechnisch andere Städte auf dem Vormarsch sind, hat Wien doch einiges in der Modeszene zu melden.
Eine der größten Agenturen sind die Wienermodels mit der Geschäftsleitung Frau Weidler. Viele Models der wienermodels zierten schon die Wände großer Werbekampagnen. Doch die wienermodels sind nicht alleine auf dem Markt. Es gibt viele Modelagenturen in Wien, die namhafte „Mädchen“ und junge oder ältere Männer herausgebracht haben.

Die Miss Österreich aus dem Jahre 1992 besitzt die Modelagentur Nelly´s Model Management. Große Konzerne wie VISA, Media Markt, T-Online und viele andere, konnten schon erfolgreich mit der Agentur zusammenarbeiten.

Vorreiter zur Vermittlung von Models an Werbekampagnen ist die Agentur: Laurenzio Faces Modelagentur, die mit ihrer Gründung im Jahre 2005 noch ziemlich jung auf dem Markt ist. Peugeot, kika oder ehemals Bewag und viele andere haben erfolgreiche Kampagnen hinter sich. Kinder und auch Leute 50+ können sich bewerben.

Die Body & Soul Modelagentur gibt Dir die Möglichkeit, Dich als Model fit zu machen. Um als Model in dieser Agentur in die Kartei aufgenommen zu werden, solltest Du als Mädchen – und das gilt im Grunde genommen auch ansatzweise bei allen anderen Agenturen, zwischen 1,73m und 1,80 groß sein und zwischen 14 und 22 Jahre alt sein. Jungs sollten mindestens 16 Jahre alt sein und zwischen 1,83, und 1,86 groß sein. Vorstellungstermine sind immer Mittwoch nachmittags und es ist das Beste, immer sehr gepflegt, aber natürlich vorbei zu schauen und schon vorhandene Bilder mitzubringen.

Das Model-Geschäft ist allerdings, wie überall auf der Welt, sehr hart. Es fällt vielen Newcomern sehr schwer, Absagen zu akzeptieren oder persönliche Kritik einzustecken, deren Hintergründe sie an sich selbst noch nicht festgestellt hatten. Manchmal passt das Gesicht auch einfach nur nicht in den Charakterzug der Agentur.

Als Model sollte man stets an sich arbeiten und gerade in Wien, einer sehr modebewussten und „ordentlichen“ Stadt, ist das Bild eines Models bei einem Castingtermin von sehr hoher Qualität.

Besonders hochwertig und mit Referenzen von namenhaften Zeitschriften kann sich die Agentur next modelmanagement schmücken. Z.B. schmückt Anja Rubik die Septemberausgabe der Vogue womit die Agentur wieder ein Aushängeschild zu verzeichnen hat.

Die Casting Couch Vienna bietet zahlreiche Castingtermine an und es lohnt sich immer, privat vorstellig zu werden, wenn man den Wunsch hat als Model zu arbeiten. Die Casting Couch bietet auch zahlreiche Seminare und Trainings an um als Anfänger als Kniffe eines Models zu erlernen.

Es gibt allerdings auch einige Agenturen, die mit Sitz in verschiedenen Städten große Auftritte haben –allerdings eher Laien-Models vermitteln, die sich privaten Fotos bewerben. Vielleicht stellt eine solche Agentur eine Chance dar – allerdings ist eine große namhaft Agentur von Vorteil um eventuell langfristig Erfolg zu haben.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden