Modelagenturen - Übersicht und Aufbau von Agenturen

Stichwörter: Modelagenturen

Was sind Modelagenturen und welche Spezialagenturen gibt es...

Modelagenturen verschaffen Models umgehend einen Modeljob

Modelagenturen sind bestens für angehende Models geeignet. Dabei muss man aber genau auf die Modelagenturen achten, denn es gibt viele verschiedene Agenturen. Manche sind nur für Frauen, Männer oder Kinder. Andere Agenturen sind ganz normale Modelagenturen, während andere sich nur auf Gesichter oder andere Körperteile spezialisiert haben. So gibt es zum Beispiel auch eine Fuß-Modelagentur, auch wenn dies sehr lustig klingt.

Modelagenturen organisieren unter anderem Model-Events auf der ganzen Welt. So kann ein Modell entweder als Laufstegmodel oder auch für ein Fotoshooting vermittelt werden. Leider wird man in einer seriösen Modelagentur nicht einfach aufgenommen. Man muss sich meist einem Casting stellen und dieses gewinnen, um aufgenommen zu werden. Manchmal benötigt man aber nur eine Sedcard mit der man sich bei der Agentur vorstellen kann. Wenn man überzeugen ist, wird man auch ohne Casting aufgenommen.

Ein Model benötigt auf jeden Fall eine Sedcard, die manchmal von dem Fotografen der Modelagentur gestaltet wird. Da aber nicht alle Agenturen eine Sedcard anbieten, sollte man sich selbst schon einmal eine anlegen, dafür braucht man nur einen Fotografen ausfindig machen, der diesen Service anbietet. Durch die Sedcard bekommen die Kunden der Agentur einen ersten Eindruck von dem Model und können sich so entscheiden, ob sie diese Person kennenlernen möchten.

In einer Modelagentur sind Fotografen, Stylisten und Visagisten zu finden. Diese Mitarbeiter der Agenturen ermöglichen angehenden und erfahrenen Models ideale Möglichkeiten. Denn natürlich muss man alle Auftritte vor der Kamera hergerichtet werden, wie für Laufstegauftritte und verschiedene Fotoshootings.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden