Rebecca

• Talente Models - Ratgeber

Stichwörter: Talent, Talente, Begabt

Talente als Model entdecken

Gerade im Bereich Beauty, in der Welt der vielen Gesichter oder Körper, gibt es diverse Talente die unter anderem den Sprung zu einem Topmodel ohne weiteres schaffen können. Doch talentiert zu sein oder gewisse Voraussetzungen zu erfüllen muss noch längst nicht bedeuten, dass man es selbst einfach so schaffen oder ausführen kann. Alle Talente dieser Welt haben automatisch, Dank der eigenen Gene, einen gewissen und vielleicht entscheidenden Vorteile vielen anderen Personen gegenüber, doch dieser Vorteil muss erst einmal richtig genutzt werden und dies jeden Tag aufs neue.
Im Endeffekt spielt es überhaupt keine große Rolle in welchem Bereich man selbst ein großes Talente besitzt, so beispielsweise im Bereich der Mode, des Sportes oder in einem ganz normalen Beruf, da man jeden Tag aufs neue sehr hart arbeiten und sich selbstverständlich beweisen muss.
In dem Beruf Model zählt natürlich neben dem guten Aussehen und den richtigen Talente und Maßen auch die eigene individuelle Präsentation, egal ob vor der Kamera oder auf dem Laufsteg. Besitzt man hier ein besonderes Talente, wie zum Beispiel sich optimal bewegen oder präsentieren zu können, dann hat man natürlich einen sehr großen Vorteil vielen anderen gegenüber. Doch dieser Vorteil kann auch sehr gefährlich werden, so unter anderem dann, wenn man damit beginnt zufrieden zu sein, denn dann können die anderen Personen (Mitbewerber) Schritt für Schritt aufholen und sich die fehlenden Talente erarbeiten.
Dies ist ein sehr wichtiger und letztendlich ein sehr entscheidender Punkt, den man selbst zu jeder Zeit berücksichtigen muss, denn auch wenn man noch so talentiert ist, muss man immer weiter an den eigenen Fähigkeiten arbeiten.
Wichtig ist beispielsweise das man von anderen Personen lernt und dies nicht nur von den jeweiligen Lehrern oder Profis, sondern gerade auch von der eigenen Konkurrenz. Wenn man es schaffen sollte und sich Dank der eigenen Aufmerksamkeit vieles bei den Mitbewerben ab guckt, dann können einem diese nicht gefährlich werden.
Es ist also auch sehr wichtig sich immer zu informieren, auf welchem Talente Stand die Mitbewerber befinden, egal über was für ein Talent man selbst schließlich verfügt.
Alles im allem ist es natürlich für alle Personen die über ein bestimmtes Talent verfügen, viel einfacher sich Stück für Stück nach oben zu arbeiten, da man allein zeitlich einen sehr großen Vorsprung besitzt.
Eine ganz andere Seite der vielen talentierten Personen ist es die eigenen Talente richtig und vor allem optimal zu fördern.
Hierzu gehört ebenfalls eine ganze Menge an harter Arbeit aber noch wichtiger ist hierbei das eigene Umfeld. Man benötigt Personen um sich herum die einem selbst immer wieder einen Schritt weiter bringen wollen, auch wenn man dies selbst gar nicht für nötig hält. Ab einem gewissen Punkt ist man selbst zufrieden, so ist es sehr wichtig das man Personen im eigenen Umfeld besitzt die immer einem immer weiter helfen können und dies betrifft nicht nur das eigene Talent, sondern auch beispielsweise die Eigenmotivation. Motiviert zu bleiben und vor allem motiviert zu werden ist einer der entscheidenden Punkt für einen optimalen und konstanten Erfolg.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden