Tim

Nikon F3

Stichwörter: Nikon Kamera, Digitalkamera, Spiegelreflexkamera

Nikon F3 Informationen aus der Fotografen Community Stylished. Hier finden Sie Informationen zu Kameras wie der Nikon F3.

Nikon F3 Informationen

bei Stylished, der Fotografen und Model Community, jetzt als Fotograf anmelden.

Allgemeines :

Die NIKON F3 ist eine Kleinbild Spiegelreflex - Kamera aus dem Hause NIKON. Sie wurde von 1980 bis 2002 produziert. Und gehört damit zu den am längsten produzierten Profi - Kameras weltweit. Diese lange Produktionszeit sagt schon aus wie beliebt sie unter Profi - Fotografen war. Sie gilt als sehr robustest und leicht zu bedienendes Modell. Und bietet gegenüber Kompakt - Kameras eine Vielzahl von Vorteilen.

Nachteile einer Spiegelreflex - Kamera wie die NIKON F3 :

Sie ist sehr groß und hat ein schweres Gewicht. Dabei kann man diesen Nachteil auch als Vorteil betrachten. Da ein höheres Gewicht besser in der Hand liegt und für ruhigere Fotos sorgt.
Zudem ist keine Videoaufnahme möglich und auch keine vorab Darstellung des Bildes auf dem Display.
Man kann das Bild erst sehen, wenn es geschossen wurden ist. Eine Spiegelreflex Kamera hat auch noch den Nachteil ,dass sie extrem Staub - anfällig ist und dadurch die Bildqualität verschlechtert werden kann. Außerdem ist der Preis für eine Spiegelreflex - Kamera im Gegensatz zu einer Kompakt - Kamera wesentlich höher. Falls man das nötige Kleingeld nicht besitzen sollte kann man auf eine Kompakt - Kamera ausweichen. Oder man kauft sich zum Beispiel bei EBAY ein gebrauchtes Gerät.

Vorteile einer Spiegelreflex - Kamera wie die NIKON F3 :

Die Vorteile einer Spiegelreflex Kamera sind sehr zahlreich und sprechen für sich. Dazu gehört zunächst die besonders hohe Bildqualität, die die Kamera im Gegensatz zu Kompakt - Kameras bietet. Das erreicht sie durch einen größeren Aufnahmesensor. Neben der hohen Bildqualität kann man die Objektive der Kamera jederzeit wechseln. Dadurch kann die Spiegelreflex - Kamera für verschiedenste Situation speziell gerüstet werden. Auch die Schnelligkeit der Kamera, die nach dem Auslösen erreicht wird ist relativ schnell. Und kann deswegen sehr schnelle bewegende Motive perfekt aufnehmen. Für Bildbearbeitungsprogramme ist die NIKON F3 auch sehr gut geeignet, da die Bildaufnahmen als RAW - Datei gespeichert werden. Das Format kann von Datenverarbeitungsprogrammen besser bearbeitet werden als JPEG - Bilder. Und beim erstellen der RAW Datei gehen im Gegensatz zu anderen Formaten keine Bilddateien verloren. Man kann sehen das die Vorteile einer Spiegelreflex - Kamera für sich sprechen. Und die Kaufentscheidung in den meisten Fällen im positiven beeinflussen sollte.



Kundenbewertungen :

Die Kamera genießt unter Kennern eine hohe Beliebtheit. Das kommt dadurch, dass sie robust und zuverlässig ist. Sie hält auch bei extrem schlechten Wetter durch und kann fast bei jeder Situation ohne Probleme eingesetzt werden. Ein plus Punkt ist zudem die leichte Bedienbarkeit der Kamera. Die Funktionen sind sehr simpel auszuführen und leicht zu steuern. Leider wurde sie mit der Zeit von neueren Geräte übertrumpft. Die Kamera zählt heute dennoch zu einer der robustesten und zuverlässigsten Kameras überhaupt. Aber dafür ist die Kamera zu scher und bietet für den Kunden mittlerweile zu wenig Funktion und ist zudem zu langsam. Diese Mängel haben neue Geräte nicht. Da die Kamera aber auch schon seit 1980 produziert wird, kann man sagen das die NIKON F3 es geschafft hat eine lange Zeit den Markt erfolgreich zu umkämpfen. Die Kundenbewertungen sind unter www.ciao.de einzusehen. Die Kamera wurde von jedem Kunden mit einem sehr gut bewertet.


Quellen :

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Foto-Digitale-Spiegelreflexkameras-D-SLR-425390.html

http://www.fotomagazin.de/test_technik/historie/detail.php?objectID=215&class=26&thema=105

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden