Permanent Make-up - Tipps und Informationen

Stichwörter: Permanentes Makeup, Permanent Make-up

Permanent Make-up: Fehler und Risiken beim Permanent Makeup, Stylished ist die Model Community, Tipps und Informationen zu permanentem Make-Up bei uns.

Was genau ist eigentlich Permanent Make-Up? Das Permanent Makeup ist eine Methode, das Gesicht dauerhaft zu schminken. Genauer gesagt handelt es sich bei dem Permanent Makeup um eine Tätowierung mit einer Einwegnadel, in die oberste Hautschicht, bei Teilen im Gesicht. Zu den Dingen, die man mit Permanent Makeup verschönern lassen kann gehören zum Beispiel ein Lidstrich als Eyliner am oberen Lidrand, oder das betonen und ausfüllen der Augenbrauen, auch kann man die Lippen mit Farbe auffüllen, oder die Konturen der Lippen nachmalen. Es gibt ganz unterschiedliche Bereiche und Möglichkeiten Permanent Makeup anzuwenden.

Permanent Makeup, heißt das etwa, das es ein Leben lang hält, wie eine Tätowierung? Anders als bei einer Tätowierung wird bei dem Permanent Makeup die Farbe, mit Hilfe einer kleinen Nadel, nur in die obere Hautschicht gestochen, nicht wie bei einer Tätowierung, da wird die Farbe bis in das Fettgewebe gestochen und hält dadurch ein Leben lang. Das Permanent Makeup muss dagegen etwa alle 10 Jahre aufgefrischt werden, da es seine Farbintensität durch äußere Umwelteinflüsse, wie Licht und UV Strahlung, verliert. Dadurch, dass das Permanent Makeup nur in die obere Hautschicht gestochen wird, entstehen weniger Hautirritationen und Rötungen, als bei Tätowierungen.

Wie wird die Farbe bei dem Permanent Makeup in die Haut gebracht? Für diesen Vorgang, gibt es spezielle Maschinen, die ähnlich, wie bei einer Nähmaschine die Nadel immer wieder hoch und runter lässt und dadurch eine
sanfte Tätowierung für das Permanent Makeup verspricht. die Farbe wird immer wieder auf die Spitze der Nadel gegeben und dann mit der Maschine in die obere Hautschicht eingearbeitet. Um Permanent Makeup zu stechen braucht man gutes Wissen und hohe Präzision, denn sauberes und genaues arbeiten ist hier wichtig.

Warum nutzen Frauen, oder auch Männer das Permanent Makeup? Nun, viel Frauen schminken sich täglich und wollen sich einfach das Leben etwas leichter gestalten, indem sie sich zum Beispiel das Lid mit einem Eyliner Strich Permanent verschönern. So brauchen die Frauen nicht jeden Tag aufs neue vor dem Spiel stehen, sondern können sich die Zeit sparen und andere Dinge mit der gewonnen Zeit machen. Bei manchen Personen ist das Permanent Makeup auch eine Hilfe um sich wieder Wohler zu fühlen. Es gibt ja viele Menschen, die durch Krankheit, oder andere Umstände vielleicht ihre Augenbrauen verloren haben und da kann auch das Permanent Makeup helfen, indem man dem Kunden einfach seine Augenbrauen durch stechen eines Permanent Makeups zurückgibt.

Was ist wichtig für mich als Kunden, bei der Wahl der Kosmetikerin, die mir das Permanent Makeup macht? Also erst einmal ist ein Permanent Makeup etwas, das eine Person erfordert, die Erfahrung hat und der ich, als Kunde, absolut vertraue. Wichtig ist auch die Beratung, die man vor der Behandlung hat, wo über die Farbe und Stelle bei der das Permanent Makeup entstehen soll, spricht. Hier muss ich mich absolut Wohl und gut aufgehoben fühlen. Denn es ist wichtig, das nicht ein Kunde, der ein eher dezenter Farbtyp ist, bei einem Permanent Makeup Pinke Lippenkontur in der Beratung empfohlen bekommt. Lange Erfahrung im Beruf und vor allen Dingen die Hygiene am Arbeitsplatz, wo das Permanent Makeup entsteht, ist besonders wichtig. Wird die Maschine, mit der gestochen wird entsprechend gesäubert? Gibt es eine entsprechende Betäubung der Haut vor dem Permanent Makeup? Und wird das Permanent Makeup nach Fertigstellung mit Creme Nachbehandelt? Das alles sind Dinge, die man sich Fragen sollte und auf die man achten sollte.

Ein Permanent Makeup ist eine tolle Sache und hilft vielen Menschen ihren Alltag besser zu gestalten, indem sie Zeit sparen. Oder das Permanent Makeup gibt Menschen neues Selbstbewusstsein, weil sie sich ohne Augenbrauen, oder sonstige Sachen, nicht wirklich Wohl fühlen. Man sollte aber trotzdem auf einige Dinge achten, wie oben beschrieben und sich auch Preisangebote und Vergleiche einholen.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden