Umut

Schminken leicht gemacht bei STYLISHED

Stichwörter: Schminken, Schminktipps

Schminken richtig lernen bei Stylished, der Model und Fotografen Community.

Schminken, aber richtig

Manche Menschen brauchen sich nicht zu schminken. Sie sprühen vor Lebensfreude und Optimismus und strahlen, schon wenn sie einen Raum betreten eine positive Energie, die die Blicke aller anderen auf sich zieht, aus, auch ohne sich zu schminken.
Trotzdem ist es irgendwo immer beruhigend, man hat da noch einen Lid Strich geschminkt, wo man nicht ganz zufrieden war oder seine Lippen ein wenig geschminkt. Geschminkt fühlt sich eine Frau immer wohler.
Die meisten Menschen lassen sich beim Schminken von ihrem natürlichen Gefühl leiten und treffen in der Regel auch meist das Richtige. Spätestens an den Blicken der Männer wird einer Frau klar, dass sie sich richtig zurecht gemacht und richtig geschminkt hat.
Aber manchmal ist es mit dem Schminken nicht so leicht. Auch beim Schminken ist guter Rat teuer. Und die Schmink Tipps einer erfahrenen anderen Frau, am besten der Freundin oder eines Kosmetik - Ratgebers sind Goldes wert.

Gut geschminkt mit der richtigen Farbe des Lippenstiftes

Am meisten kann sich eine Frau beim Schminken in den Farben vergreifen. Manchmal sieht man eine junge Frau mit einem wunderschönen Gesicht, das nicht zur Wirkung kommt, weil sie ihre Lippen schwarz geschminkt hat. Oder eine wunderschöne blonde Frau schminkt sich permanent mit einem Lippenstift, dessen starkes Orange überwiegt. Die Farbe Orange passt aber in der Regel nicht zu einer Frau, die dem Frühlingstyp mit heller Haut und blauen oder grünen bis grün grauen Augen entspricht. Eine dunkelhaarige Frau mit dunklen Augen, die dem Herbsttyp entspricht, kann statt dessen solch einen Lippenstift mit Vorliebe nehmen und wird damit immer toll aussehen. Für die blonde Frau sollte ihre Lippen eher mit einem Ton ins Lila oder Bläuliche schminken. Das lässt sie stahlen. Wenn sie dann dazu noch ihr Kleid oder ihren Pullover in genau dieser Farbnuance trifft, dann sieht sie aus wie eine Königin. Gern sollte sie dabei zu der Farbe Grüngrau greifen, weil das blonden Frauen, die häufig diese Augenfarbe haben, meist hervorragend steht. Wenn sich die Farbe der Augen in der Farbe des Kleides trifft, dann wird sie damit überall bewundernde Blicke bekommen.

Augen schminken mit der richtigen Farbe des Lidschattens

Die Farbe der Lippen sollte mit der Farbe der Augen bei allen Frauen harmonieren. Ein weiterer Schmink Tipp betrifft dann die Farbe des Lidschattens. Wird dieser in Harmonie zur Farbe der Augen dezent geschminkt, so kann eine Frau damit kaum etwas falsch machen. Blonde Frauen sollten auch hier wieder die Farben Hellblau, Grün und Graugrün beim Schminken bevorzugen. Dunkelhaarigen Frauen steht ein helles Braun, ein Ocker oder Beige als Lidschatten hervorragend. Nicht in jedem Falle ist es richtig, einen Eye Liner zum Schminken benutzen. Ein Gesicht kann damit schnell zu stark geschminkt sein. Bei dunkelhaarigen Frauen ist es in der Regel nicht verkehr, noch einen dunkle Farbe für einen Lid Strich hinzu zu schminken. Bei der hellhäutigen, blonden Frau kann dies meist überladen wirken.

Grundierung des Gesichts und Wangenrouge zum Schminken

Junge Frauen benötigen zum Schminken keine Grundierung für ihre Gesichtshaut. Für Frauen mit Pusteln ist es aber ratsam, diese mit etwas Carmouflage zu überschminken. Für älter Frauen kann es ratsam sein, ihr Gesicht etwas zu grundieren, aber dezent.
Ein Rouge, aufgetragen mit einem herrlich breiten Schmink - Pinsel, der zugleich noch die Haut des Gesichts massiert, ist meist nicht verkehrt. Am besten sollte Puder als Wangenrouge zum Schminken verwandt werden. Der Farbton dieses Wangenrouge als Make up ist jedoch wieder sehr wichtig. Hier gilt dieselbe Schmink Regel wie die bei der Auswahl der Farbe des Lippenstiftes. Lila bis Bläulich Rot ist wiederum die Schmink - Farbe, die blonden und dunkelblonden Frauen mit heller Gesichtshaut und blauen bis grünen und graugrünen Augen am besten steht. Etwas mehr Rot und Orange als Farbe des Wangenrouge zum Schminken stehen braun haarigen bis schwarz haarigen Frauen am besten.
Frauen, die sich so schminken, werden immer bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden