• Seriöse Modelagentur

Stichwörter: Seriös, Seriöse Modelagentur,

Sie suchen eine seriöse Modelagentur? STYLISHED listet Modelagenturen Fotografen, Visagisten und Models aller Erfahrungsklassen. Jetzt anmelden bei Stylished, der Model Community.

Seriöse Modelagentur - Wie erkennt man gute Agenturen?

Es gibt jede Menge Modelagenturen im Internet zu finden. Alle bieten die Vermittlung für neue Models zu einem Casting an. Aber darf man alles glauben was da einem Model versprochen wird? Nein, alles auf keinen Fall.
Informationen zu seriösen Modelagenturen geben Experten auf diesem Gebiet, sie empfehlen Modelagenturen mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben gern weiter.
Stutzig sollte man schon werden wenn gleich Anmeldegebühren verlangt werden. Eine seriöse Modelagentur bietet immer erst einmal einen kostenlosen Eintrag der persönlichen Daten in ihre Datenbank an. Auch wenn für eine geringe Gebühr eine Premiummitgliedschaft möglich ist, eine kostenlose Variante sollte trotzdem immer gegeben sein um sich als Model registrieren zu lassen.
Seriöse Modelagenturen werden auch niemals Geld für notwendige Probeaufnahmen, Make Up oder etwaige Teilnahmegebühren für Shootings verlangen.
Hier kann man schon erkennen, ob die gewählte Modelagentur seriös arbeitet oder dem Model nur mit Versprechungen die dann nicht eingehalten werden das Geld aus der Tasche ziehen möchte.
Gerade Online Modelagenturen die seriös arbeiten, bieten dem Model die Möglichkeit an, Bilder von sich selbst zu übermitteln und die ausgewählten Aufnahmen in der jeweiligen Datenbank zu speichern. So kann auf unnötige Kosten für Termine zu den so genannten Probeaufnahmen ganz und gar erst einmal verzichtet werden.
Auf diese Art können schlechte Bilder ohne Probleme schnell gelöscht werden und die Modelagentur wird ihre Ansprüche auf ausdrucksvolle Fotos dem angehenden Model erklären und es besteht immer die Möglichkeit kostenlos anders gestellte Aufnahmen einzusenden.
Seriöse Modelagenturen werden immer darauf bedacht sein, das der Anteil an den Kartei-Leichen so gering wie möglich bleibt und der Auftritt des angehenden Models gut aussieht und schon professionell wirkt.
Für viele angehende Models ist es auch erst einmal ganz wichtig, dass sie anonym bleiben können. Ohne das eine Angabe von Adresse und Telefonnummer notwendig ist, sondern die Auswahl nur nach den zur Verfügung gestellten Bildern getroffen wird. Seriöse Modelagenturen werden auch diese Möglichkeit kostenlos anbieten, und einen Kontakt per Mail mit dem Bewerber führen.
Sollte es zu einem Casting Termin kommen, dann wird angeraten niemals allein zu diesem zu erscheinen. Auch angebliche Fotostudios mitten in der Stadt auf irgendwelchen Hinterhöfen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Seriöse Modelagenturen werden angehende Models immer in großen Fotostudios empfangen, die auch schon von außen als solche zu erkennen sind.
Sollte es zu einem Vertrag kommen, niemals sofort gleich unterschreiben. Die Zeit muss jede Modelagentur dem Model geben um auch das klein gedruckte zu Hause in Ruhe zu lesen und bei auftretenden Fragen noch einmal mit der Agentur Rücksprache halten zu können.
So ist die Möglichkeit in irgendeinen dubiosen Vertrag zu rutschen und an diesen dann noch gebunden zu sein, mehr als nur gering. Vorsicht ist also bei den vielen schwarzen Schafen die sich als seriöse Modelagentur ausgeben immer angeraten um sicher zu sein das keine unnötige Gelder fließen und der Weg als Model auch wirklich vorbereitet wird.

Hübsch? Wir suchen neue Models und Schauspieler.
Jetzt einfach zum Casting anmelden