1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Alexander McQueen ist tot

Die Modewelt trauert um Alexander McQueen - der Designer starb überraschend

 

11.02.2010 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Schock für die Modewelt: Völlig überraschend hat sich Designer Alexander McQueen heute das Leben genommen. Er soll sich in seiner Wohnung erhängt haben.

Seit dem Tod seiner guten Freundin und Mode-Muse Isabella Blow, die ebenfalls Selbstmord beging, soll Alexander McQueen schwer depressiv gewesen sein. Letzte Woche starb auch noch seine Mutter.

Alexander McQueen galt als geniales enfant terrible, seine letzte Schau sorgte für riesiges Aufsehen.

Nach der Ausbildung zum Herrenschneider studierte er an der renommierten St. Martin´s School of Art & Design in London, 1992 der Durchbruch mit der ersten eigenen Kollektion. 1996 wurde Alexander McQueen Chefdesigner bei Givenchy.

Daneben hatte er sein eigenes Label. 2000 ging Alexander McQueen als Kreativdirektor zu Gucci, auch mit Puma kollaborierte er.

Wie so viele Genies schien aber auch Alexander McQueen am Leben zu verzweifeln. Die Modewelt wird ihn vermissen.

RIP, Alexander McQueen.

 

 

 Fotos via Fashion Indie

Photobucket

The Insider

Entwurf von Alexander McQueen

Entwürfe von Alexander McQueen

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  3. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  4. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien