1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Calvin Klein - eine Erfolgsgeschichte

12.08.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Nach seinem Studium arbeitete der Jungdesigner Calvin Klein fünf Jahre lang für verschiedene Modehäuser im New Yorker Stadtteil Manhattten, bevor er 1968 sein eigenes Unternehmen gründete. Bei seinem eigenen Label konzentrierte sich Calvin Klein zunächst auf Mäntel und Kleider und wurde schon bald für seine geradlinige Mode aus dezent-unifarbenen Stoffen bekannt. In den 1970er Jahren kam das erste Parfüm von Calvin Klein auf den Markt. In den 1980er Jahren folgten Jeans und Unterwäsche und berühmte Werbekampagnen mit Brooke Shields und Mark Wahlberg. Seit den 1990er Jahren gibt es auch Uhren und Brillen von Calvin Klein. 2002 verkaufte Klein das Unternehmen für 430 Millionen US-Dollar an den amerikanischen Hemdenhersteller Phillips Van Heusen Corporation. Neuer Chefdesigner wurde der brasilianische Modeschöpfer Francisco Costa. Calvin Klein ist ein Paradebeispiel für den amerikanischen Traum. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter 1993 als America’s Best Designer. Bekannt geworden durch seine Werbekampagnen sind unter anderem die Models Kate Moss und Christy Turlington.

Calvin Klein Mode
Calvin Klein begann mit Kleidern und Mänteln in geraden Schnitten und mit schlichten Linien, für die er schon bald bekannt wurde. Der große Durchbruch jedoch gelang dem Label mit hautengen Jeans. Heute entwirft das Black Label von Calvin Klein ganze Laufstegkollektionen für Damen und Herren mit Mode, die im oberen Preissegment liegt. Dabei steht die Marke Calvin Klein auch heute noch für puristische Mode mit klaren Linien und einen zeitlosen Look, der dennoch jugendlich frisch wirkt. Ein Trend, der das Modehaus zum reichsten der Welt gemacht hat.

Calvin Klein Jeans
Jugendlich-sportliche Mode im unteren Preissegment bietet das auf Denim spezialisierte Label Calvin Klein Jeans an. Dazu gehören neben Shirts, Kleidern und figurbetonenden Jeans unter anderem auch Schuhe, Taschen und Gürtel. Zum White Label, das sich auf Sportswear spezialisiert hat, die sowohl über das Internet als auch in eigenen Shops verkauft wird, gehören auch Calvin Klein Sport und Calvin Klein Golf. Ergänzt werden die Modelabel durch Unterwäsche und Nachtwäsche vom Label Calvin Klein Underwear und Bademoden von Calvin Klein Swimmwear.

Calvin Klein Collection
Neben Mode nahm Calvin Klein schon bald auch Accessoires und Parfums in seine Produktpalette auf. Die Lizenz für Uhren ging an die Swatch Group, die Parfums von Calvin Klein werden von der Coty Inc., einer Kosmetik- und Parfumfirma in New York, hergestellt. Bis heute bekannt sind die Calvin Klein Düfte „Obsession“ und „Eternety“. Aufsehen erregte Calvin Klein in der Welt der Düfte mit seiner Unisex-Idee und dem Parfum „cKone“. Unter dem Namen Calvin Klein Home bietet das Label unter anderem auch Bettwäsche und Handtücher, Tischwäsche, Wohnaccessoires und Möbel an.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

People » Maite Kelly macht Mode für Bonprix
Hauptsache bequem
Designer » Zayn Malik designt für Versus Versace
Menswear und Womenswear
People » VW-Autodesigner kreiert nun Damenschuhe
Walter de Silvia mit neuen Aufgaben
Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    Gestern — Stuttgart
  2. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  3. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  4. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Speedfotoshooting
    25.11.2016 — Berlin
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien