Miss Diana
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Donna Karan kündigt Rückzug an

07.07.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

31 Jahre lang stand Donna Karan als Chefdesignerin ihres Modelabels zur Verfügung. Seit den 1980er Jahren beeinflusste die heute 66jährige sehr nachhaltig die Welt der Mode. Nun ist sie als Chefdesignerin zurückgetreten, wie die Konzernleitung von LVMH in New York mitteilte. Warum der Rückzug nun? Die 66jährige will sich wie es hieß in den nächsten Jahren vermehrt ihrer Stiftung "Urban Zen Foundation" widmen, welche soziale und kulturelle Projekte unterstützt. Doch so einfach lässt Donna Karan bei ihrem eigenen Modelabel natürlich nicht alles in andere Hände gleiten. Sie wird dem Unternehmen nach wie vor als Beraterin zur Seite stehen. Das bedeutet, dass Donna Karan auch nicht einfach als Chefdesignerin erstsetzt wird. Es soll künftig keine Hauptkollektion mehr geben und auch die Show von Donna Karan auf der New York Fashion Week wird auch nicht mehr stattfinden.

Keine Fashion Week Shows mehr

Die verbleibenden Designer werden nur noch die günstigere DKNY-Linie bearbeiten. Donna Karan äußerte sich auch schon zu ihrem teilweisen Rückzug: "Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem ich mich mehr meiner Stiftung widmen möchte, damit ich meine Vision von menschenfreundlichem Konsum verwirklichen kann". Die genauen Gründe, warum Donna Karan sich zurückzieht, ist aber wohl nicht allein mit ihrem Wunsch verbunden sich künftig um die Stiftung zu kümmern. Vielmehr soll das Verhältnis zum französische Mutterkonzern LVMH zerrüttet sein, der Donna Karan New York 2001 kaufte. Bisher schien aber alles noch in Ordnung zu sein, zumal Donna Karan auch nach dem Verkauf noch als Chefdesigner blieb über Jahre hinweg.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart