Yosmir
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Fashion Week Paris im Herbst 2014

04.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Am 1. Oktober 2014 ging die Fashion Week Paris zu Ende, auf der die Frühling-und Sommermode für 2015 präsentiert wurde. Es gab dort einige bewegte Momente, aber natürlich sehr viel Mode zu sehen. Zu den Höhepunkten der Modewoche in der französischen Hauptstadt gehörte wohl der pompöse und bewegende Abschied von Jean-Paul Gaultier (siehe Bericht), der sich dazu entschlossen hatte keine Prêt-à-porter mehr zu zeigen, sondern sich in Zukunft nur noch auf die Haute Couture konzentriert. Gaultier galt einst als "Enfant terrible" der französischen Modeszene.

Glamouröser Abschied von der Laufstegbühne

Der Abschied des Modedesigners von der Bühne der Fashion Week war dabei überwältigend. Die Models traten dabei in Form einer Misswahl auf. Und die Muse des Modedesigners, die spanische Schauspielerin Rossy de Palma, legte auf dem Laufsteg einen kleinen Strip hin. Die Models waren bei der Show wie bekannte Moderedakteurinnen gestylt, angefangen von Grace Coddington bis Suzy Menkes. Am Schluss standen 70 Models auf der Bühne. Darunter auch Coco Rocha, die letztlich zur "Miss Jean Paul Gaultier 2015" gekürt wurde. Nach der Show gab es für den Meister vom Publikum Standing Ovations und einem Regen aus goldenem Konfetti.

Punk-Anleihen und Inspirationen aus der Natur

Während die Mode von Jean-Paul Gaultier gewohnt elegant war und eben für den gehobenen Anspruch, mit der man auch auf die Straße gehen kann, gab es unter den Modedesignern, die sonst noch auf der Fashion Week Paris im Herbst 2014 ihre Kreationen für den kommenden Sommer präsentierten, schon einige Paradiesvögel. Einige holten sich Inspirationen aus der Natur, andere verwendeten den Origami-Look und wiederum andere ließen sich vom Punk vergangener Jahrzehnte hinreißen. Und einfallsreich waren auch viele Modedesigner, was ihre Shows anging. Dries van Noten zum Beispiel ließ seine Models über Moosteppich wandeln, 0 gekleidet in am Stück gewebten Jacquardmantel und in lockere Seidenkleider. Weitere Prunkstücke seiner Kollektion waren die tiefsitzenden Hosen. Das Gegenstück dazu zeigte das Luxusmodehaus Lanvin. Anders als andere Luxusmarken kam die Show ohne viel Pomp aus. Deren Sommerkollektion besteht aus Stücken, welche Frauen im Alltag tragen können: Zum Beispiel ein schwarzes Jerseykleid und einen maritimen Männerblazer, ein Bleistiftrock und eine weiße Bluse. Mode vom Feinsten, aber mit Feingefühl präsentiert.

Lagerfeld & Chanel

Extravaganter war die Chanel-Show von Karl Lagerfeld inszeniert: Statt auf dem Laufsteg fanden sich Gisele Bündchen, Cara Delevigne, Charlotte Free und Binx Walton und die anderen Models auf der Straße wieder, mit Schildern in der Hand über den Boulevard Chanel wandelt. Die "Demonstrantinnen" trugen dabei Schilder wie “History is her story”, “Be different” oder “Men should get pregnant too”. - Ausgefallen, aber mal wieder eben eine Schlagzeile wert.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart