1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Guido Maria Kretschmer

06.04.2015 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Guido Maria Kretschmer gilt unter den Modedesignern als Allrounder. Er macht nicht nur Mode, er ist auch Moderator, Werbeikone, Kostümbildner, Fernsehjuror diverser Shows, Buchautor und erhielt schon jede Menge Auszeichnungen.

Sein Leben, seine Karriere

Geboren wurde Guido Maria Kretschmer 1965 in Münster. Seine Karriere in der Modebranche begann auf Ibiza, wo er einen Stand auf dem populären Hippiemarkt betrieb. Hier bekam er auch seinen ersten großen Auftrag, von Sänger Udo Lindenberg, der seine damalige Tour Brokatjacken bei ihm orderte. 1987 gründete Kretschmer das Unternehmen „GMK by pepper“ mit Hauptsitz in Münster und Palma de Mallorca und das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“. Er arbeitete zunächst selbstständig als Modedesigner für Großunternehmen, wie Hapag Lloyd, für die er Uniformen für die Crewmitglieder designte. Später kamen Kunden wie die Deutsche Telekom, das Hotel Maritim und das Hotel Kempinski, TUI sowie Emirates Airlines hinzu. 2004 gründete Guido Maria Kretschmer das Label „Guido Maria Couture“, mit dem er seinen Schwerpunkt auf exklusive Tages- und Abendgarderobe verlegte. Seither ist Kretschmer auch auf der Fashion Week Dauergast. Zu den Promis, die gerne die Mode von Guido Maria Kretschmer tragen gehören unter anderem Jane Seymour, Patricia Kaas, Jasmin Wagner, Martina Gedeck und Iris Berben. Heute unterhält Kretschmer Showrooms in Berlin, auf Mallorca und in Münster sowie München. Erhältlich ist seine Mode auch über einen Online Shop, der 2014 online ging.

Weitere Betätigung

Guido Maria Kretschmer ist seit vielen Jahren auch als Kostümbildner für diverse Theater- und Filmproduktionen tätig. Seit Januar 2012 moderiert er zudem die Sendung "Shopping Queen" auf VOX, zu der auch eine Promiversion gehört. Juror war Kretschmer auch bereits, und zwar bei RTL bei "Das Supertalent". Und seit 2015 präsentiert er "Deutschlands schönste Frau". Werbung machte Kretschmer schon für Danone. Zudem ist Guido Maria Kretschmer auch Autor von zwei Büchern - "Anziehungskraft. Stil kennt keine Größe" und "Eine Bluse macht noch keinen Sommer".

Privatleben

Über das Privatleben von Guido Maria Kretschmer ist wenig bekannt - nur dass er und sein Partner Frank Mutters seit mehr als 30 Jahren ein Paar sind und sich 2012 Treue und bedingungslose Liebe geschworen haben und offiziell seither verpartnert sind. Der Designer lebt und arbeitet in Deutschland und hat eine Finca auf Mallorca.

Seine Mode

Typisch für die Mode von Guido Maria Kretschmer ist, dass er sich immer für seine Kollektionen für eine gekonnte Schnittführung und für eine Auswahl edelster Materialien entscheidet. Der Designer selbst gibt an, dass seine Kleider glamourös, aber tragbar sind in jeder Situation des Lebens und dass sie der Trägerin ein gutes Gefühl geben. Dies zeigt sich auch immer wieder bei den Shows "Shopping Queen" und "Promi Shopping Queen", wo der Designer als Moderator und Juror sehr viel Lob hat für die gewählten Kleidungsstücke, die nicht zu pompös sind.

Markantes

Guido Maria Kretschmer gilt als der deutsche Modedesigner, der Frauen versteht. Sein Credo ist: "Stil kennt keine Konfektionsgröße, wirklich." Man muss einfach nur wissen, wie man seine Vorteile betont." Und dabei hilft der Modedesigner immer gerne.

Kommentare

Kerstin - 12.04.2015, 11:20

Er ist einfach ein sehr sympatischer, offener Mensch, der die Frauen in jeder Konfektionsgröße akzeptiert und das schöne in ihnen sieht.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    Heute — Stuttgart
  2. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  3. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  4. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Speedfotoshooting
    25.11.2016 — Berlin
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien