1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Harald Glööckler

24.08.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Der Modedesigner Harald Glööckler macht immer wieder durch sein Aussehen Schlagzeilen und auch durch seine sprichwörtlich pompöse Mode. Der entsprechende Schriftzug und das Image zieht sich auch quer durch alle Kollektionen. Strass und Glitzer spielen hier eine sehr große Rolle.

Karriere

Geboren wurde der Modedesigner 1965 in Maulbronn-Zaisersweiher. Harald Glööckler stammt aus einer Gastronomen-Familie. Als er 14 Jahre alt war kam seine Mutter durch einen Treppensturz ums Leben. Nach den Angaben des Modedesigners wurde dieser durch seinen Vater verursacht. Bis zu dessen Tod 1992 fand zwischen den beiden kein Wortwechsel mehr statt. Zu einer Anklage gegen den Vater kam es nie. Schon in seiner Jugend nähte Harald Glööckler Abendkleider für Bekannte. Später absolvierte er eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im Modekaufhaus Sämann und wurde Verkäufer in der Herrenabteilung von einem Modehaus in Mühlacker. 1987 eröffnete Harald Glööckler gemeinsam mit seinem Lebenspartner und Manager, dem Herrenausstattet Dieter Schroth, ein Modegeschäft in Stuttgart - "Jeans Garden". Später wurde das Geschäft in "Pompöös" umbenannt. Das Modelabel gleichen Namens wurde 1990 von Glööckler und Schroth gegründet. Die erste eigene Modenschau fand 1994 im Stuttgarter Neuen Schloss statt. Auch die späteren Modenschauen waren eine Inszenierung mit Mode und Musik. Nach Differenzen mit einem stillen Teilhaber wurde das Stuttgarter Geschäft geschlossen. Im Jahr 2000 folgte der Umzug nach Berlin. Hier entwarf Glööckler unter anderem Kreationen für die Akteure am Friedrichstadt Palast. Neben der eigenen Kollektion kreiert Glööckler heute auch Schmuck, Tapeten, Leuchten, Servietten, Bettwäsche und Kleidung für Lidl, Duni, Bonprix und viele andere. Wohl weil er eine so schimmernde Figur ist, erhielt Glööckler auch schon einige Fernsehrollen, unter anderem 2012 in Checker - Unfuckingfassbar und 2014 in Fünf Freunde 4.

 

Privat

Privat hat Harald Glööckler sein Glück mit Lebenspartner Dieter Schroth gefunden. Seit 11. Februar 2015 leben die beiden offiziell in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Neben der Kreation von Mode und Accessoires sowie Alltagsgegenständen gehört die private Leidenschaft von Harald Glööckler der Malerei und der Schaffung von Skulpturen. Im April 2015 gab es eine große Vernissage in der renommierten Berliner Galerie Mensing. Für 2015 dürfte Glööckler auch die Krone der Miss Germany entwerfen.

Ausgefallener Stil

Harald Glööckler ist nicht nur selbst eine schimmernde Figur. Sein Stil kann man als extravagant bezeichnen. Das Markenzeichen von Harald Glööckler ist das Kronenmotiv und der Pompöös-Schriftzug auf allen Kreationen. Diese beiden Dinge finden sich überall wieder, entweder als ein Teil der Kreation oder nur klein als Label. Seine Mode kann im Online Shop und im Harald Glööckler Outlet Store in Keltern gekauft werden.

Markantes

Er selbst sieht sich als Inspiration für die Titelfigur aus dem Film "Brüno". Sein soziales Engagement geht sehr weit. Er ließ sich für die Tierschutzorganisation PETA 2004 mit dem Slogan „Tiere tragen Pelz, Menschen tragen Mode“ nackt fotografieren. Glööckler gab offen zu, dass seine makellose Haut das Ergebnis von zahlreichen Botox-Behandlung ist. Doch damit hätte er nun aufgehört. Er legt täglich Make-up auf und benötigt ca. 1 1/2 Stunden im Badezimmer.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Studioshooting
    Heute — Berlin
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  3. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  4. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien