1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011: Zusammenfassung

Mode und Models pur bei der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011

22.01.2011 - Kommentare: 0 - Autor: Sarah
Artikel weiterempfehlen

Heute ging die Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011 zu Ende; hunderte von Journalisten, Bloggern, Einkäufern und Co. tummelten sich im weißen Zelt am Bebelplatz, auf den großen Modemessen Bread and Butter und Premium, in unzähligen Showrooms und Galerien und auf Events und Partys.

Am Ende der MBFW sind dann alle erschöpft, weil es einfach zu viele tolle Events gibt, die man nicht verpassen möchte. So stellt sich oft die Frage; soll ich zur coolen Party eines Labels am Abend gehen - oder doch lieber morgen früh fit für die erste Schau sein? Oft eine schwere Entscheidung …

Auch dieses Jahr zeigten wieder zahlreiche Labels und Newcomer ihre Kollektionen; große Labels wie Boss oder Michalsky, Rena Lange oder Allude wechselten sich mit noch nicht so bekannten Designern wie Vladimir Kareelev, Irene Luft, Maicco oder Parsival Cserer ab (von denen oft auch Moderedakteure vor der Fashion Week noch nicht wirklich viel gehört hatten …).

Somit ist die MBFW natürlich eine tolle Chance, in den Mittelpunkt zu rücken. Persönliche Highlights dieses Jahr waren Lena Hoscheks feminine Vintage-Style-Kollektion und die coolen Looks von Laurél, obwohl hier leider viel echter Pelz dabei war.

Laurél ließ die angesagte schwedische Band The Sounds live am Catwalk spielen - so was sorgt immer für Stimmung. Auch die Mode- Partys waren wild, etwa die von Guess, der Bread and Butter-Opening-Veranstaltung, oder die vom Recollection-Quartett mit jeder Menge Szene-People. Viele Partys mussten aber leider auch ausfallen, weil man abends einfach zu müde war und die Füße schmerzten.

Auch sehr interessant war wieder die Bread and Butter mit ihrer Fülle an bunten Ständen und neuer Mode - obwohl es hier im Sommer mit der Freiluft- Area, die an Ibiza-Urlaube erinnert, noch besser ist. Sowieso sind natürlich die Events im Sommer aufregender, weil draußen, wie im letzen Jahr etwa eine Poolparty von Elesse. Da ist es im Winter doch schwieriger, das verwöhnte Modevolk zu begeistern.

Auch sehr schön war es, Make Up-Profi Boris Entrup backstage bei der MBFW zu treffen. Der aus GNTM bekannte Lockenkopf ist extrem sympathisch, ebenso Ex-GNTM-Juror Rolfe, der auf fast jedem Event war und sich nur zu gern mit einem fotografieren ließ. Er liebt das Posen vor den Kamera auf jeden Fall richtig …

GNTM-Models waren diesmal kaum auf der Berlin Fashion Week; man sah Sara Nuru und Fiona Erdmann laufen und Janina Delia Schmid, Sarina und Lena Gehrke im Publikum - früher dagegen wimmelte es sonst nur so von Heidis Mädels auf der Fashion Week, wenn auch oft nur als Zuschauerinnen bei den Schauen.

Auch kamen dieses Jahr allgemein weniger VIPs ins Zelt, und die vielen C-Promis der letzten Fashion Weeks fehlten ebenso. Einige deutsche Promis wie Karoline Herfurth oder Mariella Ahrens zeigten sich öfter, die ganz großen VIPs gab es aber nur bei Boss und vielleicht noch Michalsky.

Große Modelnamen waren ab und zu auf der MBFW finden, etwa Lily Cole, Agyness Deyn, Katrin Thormann oder Toni Garrn. Die meisten Mädchen auf den MBFW-Schauen sind dem breiten Publikum aber eher unbekannt.

Die Berliner Fashion Week 2011; Jubel, Trubel , Heiterkeit - aber auf die im  Sommer kann man sich wohl ob des Wetters dann doch noch mehr freuen!


Fotos: Sarah M.

Models backstage bei der MBFW

MBFW-Schau

Bread and Butter-Party

Bread and Butter-Stand

 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    Heute — Stuttgart
  2. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  3. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  4. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Speedfotoshooting
    25.11.2016 — Berlin
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien