Sabrina
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Mercedes Benz Fashion Week – letzter Tag

Nach vier Tagen Mode ist in Berlin erstmal Schluss mit der Mercedes Benz Fashion Week. Bye bye!

An Tag 4 der Mercedes Benz Fashion Week saß nicht nur mir noch die Michalsky Style Nite und deren Party in den Knochen, so dass die Schau von Frida Weyer morgens leider ausfiel.

Auch Michael Sontag musste dran glauben. Dafür lohnte sich dann Chaya später richtig; zum ersten Mal bei der Mercedes Benz Fashion Week dabei, und schon eine der besten Schauen: Wow!


Sehr feminin, stilvoll und sexy zeigte Chaya viele Pailletten (wie fast alle Designer hier), Minidresses, Wasserfallausschnitte, Schleifen und raffinierte Cut Outs. Topmodel Lyoka war auf dem Catwalk bei Chaya, und auch viele Germany’s Next Topmodel-Girls wie Mandy, Janina und Marie Naseman. Sonst sitzen diese ja eher im Publikum, diese Saison liefen allerdings viele von ihnen. Heidi dürfte sich freuen.

Chaya-Gründerin Jill Asemota ist übrigens auch selbst Model, ich hatte sie bereits vorher mal privat kennengelernt und schon damals prognostiziert: Chaya wird noch ganz groß!

Die fünf italienischen Nachwuchdesigner bei „Italian Designers - next generation“ danach zeigten viel Schwarz und graphische Drucke, vieles wirkte noch wie eine  Abschlusskollektion von der Modeschule. Kein Knaller leider. Noch-Joop-Designer Dirk Schöneberger in der Font Row schaute auch sehr skeptisch.

Die Closing-Schau der MBFW 2010 bestritt dann Stine Goya. Die Kollektion bestach durch feminine, fließenden Designs in Rosé- und Orange-Tönen. Auch Germany’s Next Topmodel -Ex-Juror „Rolfe“ (ganz süß!) im Publikum war begeistert.

Danach verließ die Fashion Crowd ein wenig traurig ob des Endes der Mercedes Benz Fashion Week das Zelt am Bebelplatz. Die sonst so vollen Counter blieben einsam und leer zurück.


Dafür bleibt aber die Erinnerung an viele tolle Events bei der Mercedes Benz Fashion Week 2010, und auch die an Schräges wie den komplett nackten Designer von ic! Berlin auf dem Laufsteg. Besonders ist hier auch nochmal die kleine, aber feine Aftershowparty von Custo Barcelona zu erwähnen –

danke für die Einladung an meinen Lieblings-PR-Mann Thorsten! Er hat mir übrigens auch schon wieder die New York Fashion Week zugesagt … yeah.

Und ich freue mich auch jetzt schon auf die nächste Mercedes Benz Fashion Week im Sommer!

 

Fotos: meine

Chaya @ Mercedes Benz Fashion Week,

Stine Goya @ Mercedes Benz Fashion Week,

Leere Counter nach der Mercedes Benz Fashion Week,

 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart