1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Modedesginer Thomas Rath setzt auf Düsseldorfer Catwalk

11.02.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Modedesigner Thomas Rath, der 2014 wiederum nicht in der Jury zu "Germany´s next Topmodel" sitzen wird, hat kürzlich Berlin als Modestadt abgekanzelt. „Berlin ist nur noch Trash“, sagte er über die sonst immer hochgelobte Fashion Week in der Bundeshauptstadt. Rath hat sich stattdessen für Düsseldorf als Bühne für die Präsentation seiner neuesten Kreationen entschieden. In sein Fahrwaser haben sich noch weitere Designer begeben und sich für den Düsseldorfer Catwalk entschieden.

Alle lieben Düsseldorf
Das bedeutet, dass Düsseldorf als Modestadt wieder mehr zu melden hat, als die Jahre zuvor. Thomas Rath ist, wie er auch in seinem Buch schreibt, offenkundig stolz darauf etwas angeschoben zu haben in der Modewelt. Auch Designer Guido Boehler stimmt zu, dass in Düsseldorf eine Super-Stimmung und Atmosphäre herrscht. Schauplatz von gleich sechs großen Schauen am vergangenen Wochenende waren der Hafen, die Innenstadt von Düsseldorf, die Stadtteile Bilk und Golzheim. Ein Catwalk-Debüt feierte diesmal die ehemalige Schraubenfabrik in Bilk, wo insgesamt 7000 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Hier präsentierten die Labels Basler und Annette Görtz sowie Barbara Schwarzer ihre Mode - und natürlich Thomas Rath. In der Planger Mühle war es Guido M. Kretschmer, der seine neue Kollektion präsentierte. Designerin Barbara Schwarzer meldete sich im Bezug auf den neuen bzw. altbewährten Modestandort Düsseldorf ebenfalls zu Wort: „Wir wollen Düsseldorf stärken, damit der Modestandort wieder Power kriegt. Die Leute hier sind richtig euphorisch.“

Düsseldorf wieder im Kommen
Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers freut es natürlich, dass gerade große Labels sich die Ehre gaben: „Diese Modenschauen sind großartige Botschafter unserer Stadt. Glamour durch den Catwalk und Order-Geschäfte finden jetzt wieder zusammen.“

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  3. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  4. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien