Giuseppa
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Oscar de la Renta gestorben!

30.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Unter Berufung auf seine Familie berichteten die US-Medien, dass der US-amerikanische Modedesigner dominikanischer Abstammung, Oscar de la Renta bereits am 20. Oktober in seinem Haus in Kent im US-Bundesstaat Connecticut gestorben ist. Der 82jährige litt an einer Krebserkrankung, hatte aber bis zum Schluss gearbeitet. Vor einigen Wochen erst machte eine Kreation von ihm Schlagzeilen, und zwar das modische Brautkleid von Amal Alamuddin, in dem sie von US-Schauspieler George Clooney zum Traualtar geführt wurde. Und auch die Gattin des US-Präsidenten, Michelle Obama, hatte sich erst kürzlich in einem Kleid des Designers gezeigt, der schon vor ihr First Ladies ausgestattet hatte wie Nancy Reagan, Laura Bush und Hillary Clinton und sogar schon Jackie Kennedy. Zu den Kunden von Oscar de la Renta gehörten zudem Stars wie Oprah Winfrey und Penélope Cruz. Sarah Jessica Parker trug seine Kreationen sogar häufig in der TV-Serie "Sex and the City".

Nachfolge war schon geregelt

Noch zu Lebzeiten hat Oscar de la Renta aber seine Nachfolge bei seinem eigenen Label geregelt. Bedingt durch seine Krebserkrankung war er offenbar auch dazu gezwungen irgendwie. Doch erst kurz vor seinem Tod, vor einigen Tagen, wurde offiziell durch das Label bekanntgegeben, wer die Nachfolge antreten wird, und zwar Peter Copping. Eine sicherlich gute Wahl, denn eigene Kinder hat Oscar de la Renta nämlich nicht. Aus beiden Ehen jedoch Stiefkinder. Seit 1989 war der Modedesigner mit der deutschstämmigen Designerin Annette Engelhard verheiratet, zuvor mit der früheren Vogue-Herausgeberin Françoise de Langlade.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart