Dannis Daniel
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Stella McCartney

06.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

1998 war die heute sehr erfolgreiche britische Modedesignerin Stella McCartney gerade 27 Jahre alt und war gerade ein Jahr für das französische Modelabel Chloé tätig als Chefdesignerin, die Position, die zuvor Karl Lagerfeld innehatte. Dies war das Jahr, in dem die junge Frau ihre Mutter Linda verlor, die an Brustkrebs starb. Seither setzen sich Stella McCartney und auch der Rest der Familie sich verstärkt für den Kampf gegen Brustkrebs ein. Aus diesem Grund schien es überhaupt keine Frage für die junge Modedesignerin gewesen zu sein, dass sie im Rahmen ihrer 'Gemma Relaxing'-Dessous-Linie eine limitierte Edition für die Kampagne 'Breast Cancer Awareness Month' entworfen hat. De Erlöse aus dem Verkauf der Dessous kommen dem Linda McCartney Center in Liverpool. Dieses wurde nach dem Tod der Britin als Teil des Royal Liverpools University Hospitals gegründet.

Persönliches Engagement von zwei Frauen

In einem Gespräch mit "WWD" erklärte die 43jährige Britin: "So viele Frauen sind von dieser furchtbaren Krankheit betroffen und noch viel mehr leiden unter dem Verlust von diesen unglaublichen Frauen aus ihrem Leben." Bezogen auf ihre Dessous-Linie für die Kampagne erklärte sie weiter: "Ich wollte die Frauen, die diese Unterwäsche tragen, daran erinnern, sich um ihre Gesundheit zu kümmern und regelmäßig zum Arzt zu gehen."

Kate Moss

Und noch eine Frau konnte sie für die Kampagne gewinnen und begeistern. Es ist keine geringere als Kate Moss, die in den Dessous-Kreationen aus verschiedenen Modellen in Rosa- und Pinktönen vor der Kamera stand und sich ablichten ließ. Die beiden Frauen sind seit vielen Jahren befreundet. Und die Modedesignerin hat sich Kate Moss aber auch noch aus einem anderen Grund ausgesucht: "Kate ist eine starke, feminine Frau mit einer Tochter und einem Ehemann, einer starken Familieneinheit" und weiter "Frauen sind ein wichtiger Teil der Familieneinheit – sie halten Familien zusammen und sind eine Kraftquelle für sie."

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart