1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Auf (Shopping-)tour durch London

24.11.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

London ist eine Stadt, die nicht nur mit ihren beeindruckenden kulturellen Sehenswürdigkeiten, sondern auch wegen der enormen Shoppingmöglichkeiten. Die Themsemetropole gilt nicht zuletzt wegen der London Fashion Week und der vielen alteingesessenen Kaufhäusern, der schicken Designerläden und Boutiquen, als die Modemetropole. Recht schnell wird man als Besucher feststellen, dass ein Wochenende kaum ausreicht, um alle Läden Londons aufzusuchen. Deswegen möchten wir hier die wichtigsten Ecken und die besten Kaufhäuser kurz vorstellen.

Die Top 4 Kaufhäuser in London

Wer zur Shoppingtour nach London fliegt, sollte einige bekannte Kaufhäuser auf keinen Fall unangesteuert lassen. Zu den Top 4 der altehrwürdigen und sehenswerten Kaufhäusern zählen unteranderem

  • das "Harrods" welches sich auf der Brompton Road befindet, ist wohl das bekannteste Kaufhaus, und vor allem wegen seiner doch sehr vielfältigen und beeindruckenden Feinkostabteilung bekannt.
  • Das "Liberty", es ist in der Regent Street zu finden. Das „Liberty“ beeindruckt durch seinen Tudorstil, im Kaufhaus selber finden Besucher die feinsten Stoffsammlungen und die neuste Mode
  • das "Selfridges" befindet sich auf der Oxford Street. Dort gibt es nichts, was Frau nicht haben möchte, die Auswahl ist gigantisch.
  • das "Fortnum & Mason" welches sich am Piccadilly befindet. In diesem Kaufhaus geht es für Touristen sehr britisch zu.

Diese Shoppingstraßen und Clubs

Die wohl bekannteste und meist besuchte Einkaufstraße in London, ist die Oxford Street. Auf dieser Straße befindet sich nicht nur ein altbewährtes Kaufhaus, sondern es reiht sich Geschäft an Geschäft. Darunter einige der bekanntesten Designer der Modewelt. Eine weitere Shoppingmeile in London ist die Marylebone High Street. Besucher bekommen auf dieser Straße die Möglichkeit Möbelstücke, Einrichtungsgegenstände und Kleinigkeiten zu betrachten und zu kaufen. Wer es etwas kostspieliger zu gehen lassen kann, darf gerne die Bond Street aufsuchen und dort einen Streifzug in die zahlreichen Boutigen unternehmen. Londons Nachtleben ist genauso imposant wie die Shoppingmeilen. Mit zu den bekanntesten Bars gehören

  • das Fire Stables - hier handelt es sich um ein preisgekröntes Pub-Restaurant
  • die Freedom Brewing Company- besonders beliebt bei Bierliebhabern
  • das George Inn- ein traditioneller englischer Pub
  • das Point 101- bietet Schankmusik und Tanzmusik die ganze Nacht

In einem dieser Bars ist ein traditionelles englisches Essen ein Muss. Fish&Chips stehen auf jeder Speisekarte und sind ein kulinarisches Erlebnis für jeden Besucher.

Die Sehenswürdigkeiten Londons

Neben den Shoppingmeilen hat London natürlich noch wesentlich mehr zu bieten. Wenn man schon einmal in London ist, sind kleine Abstecher zu den Sehenswürdigkeiten unbedingt Pflicht.

  • Die Londons National Gallery zählt mit zu den beeindruckendsten Gemäldegalerien auf der Welt.
  • Das Natural History Museum bietet eine unfassbare Sammlung von seltenen Tierarten. Besonders beeindruckend ist der lebensgroße Blauwal.
  • Im Science Museum wird die Zukunft und die Raumfahrt thematisiert.
  • Bei Madame Tussauds kann man das Königspaar einmal aus der Nähe anschauen, welches dort in Wachs ausgestellt wurde. Madame Tussauds ist die beste Gelegenheit um einmal neben Stars und Sternchen zu stehen.

Schlechtes Wetter – mehr als ein Vorurteil

Wer London besucht, muss aber noch mit etwas anderem rechnen - Regen. Die Wetterlage in London ist oftmals regnerisch und grau. Deswegen sollte der Regenschirm ein ständiger Begleiter sein. Auch die Klamotten für einen Shoppingtrip sollten entsprechend gewählt sein. Eine nette Auswahl hat Blogwalk zusammengestellt. Wobei die tatsächlich den Regenschirm vergessen haben;-) Auch wenn das Wetter oft etwas regnerisch ist hat London doch klimatische Vorteile. Der Winter ist, bedingt durch den Golfstrom, wesentlich milder als in Deutschland, und könnte hierzulande als Herbst durch gehen. Somit ist London das ganze Jahr als Ausflugsziel attraktiv.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Studioshooting
    Heute — Berlin
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  3. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  4. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien