1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Den richtigen Friseur finden

17.05.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Friseur trägt maßgeblich zum Erscheinungsbild bei Es gibt Anlässe, zu denen man einfach gut aussehen muss. Dann genügt es nicht, lediglich die richtige Kleidung zu tragen. Man denke zum Beispiel an die Hochzeit der besten Freundin oder an ein wichtiges Fotoshooting. In solchen Situationen muss alles perfekt sein, was letztlich bedeutet, dass auch die Frisur stimmen muss. Doch gerade die Haare können einem an manchen Tagen großen Ärger bereiten – besonders wenn der letzte Besuch beim Friseur schon eine ganze Weile zurückliegt.

Beratung ist das A und O
Oft es ist dann am besten, kurzfristig noch einen Termin auszumachen. So lässt sich sicherstellen, dass die Haare keine Probleme machen und die gewünschte Frisur auch tatsächlich gestylt werden kann. Man kann sich außerdem beim Friseur Inspiration für ein neues Styling holen und sich neue Frisuren zeigen lassen. Sofern man sich für den richtigen Friseur entscheidet, dürfte das kein Problem darstellen. Meist ist es nur wichtig, einen entsprechenden Termin rechtzeitig zu vereinbaren. Sofern der Friseur im Vorfeld weiß, dass verschiedene Looks ausprobiert werden sollen, kann er sich die hierfür erforderliche Zeit nehmen.

Den richtigen Friseur finden
Die Wahl des Friseurs ist nicht zu unterschätzen. Zahlreiche Frauen sind sich dieser Tatsache nicht bewusst und treffen deshalb gelegentlich folgenschwere Fehlentscheidungen. Gerade wenn es um ganz spezielle Anlässe geht, ist ein Friseur auf den man sich verlassen kann die halbe Miete. Wenn man sich eine anspruchsvolle Frisur wünscht ist es oft ratsam, etwas mehr Geld zu investieren und nicht den preiswertesten Salon aufzusuchen.

Teuer bedeutet nicht unbedingt gut
Doch nur weil ein Salon teuer und namhaft ist, muss er noch lange nicht die richtige Wahl sein. Damit es nicht zu einer falschen Wahl kommt, gilt es verschiedene Friseursalons zu vergleichen und gezielt auszuwählen. Diese Maßnahme ist ungemein hilfreich, auch wenn sie unter Umständen viel Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich gibt es in Deutschland 79.889 Friseursalons mit Im Wesentlichen wird ein Ziel verfolgt: Man will einen Friseur finden, der sein Handwerk versteht und zugleich dazu fähig ist, die gewünschte Frisur perfekt umzusetzen. Dies mag zwar simpel bzw. schon fast nach einer Selbstverständlichkeit klingen, doch tatsächlich muss man manchmal einen großen Aufwand betreiben, um dieses Ziel zu erreichen. Nachfolgend verraten wir, worauf man bei der Suche nach dem Friseur seines Vertrauens achten muss. Zunächst empfiehlt es sich, erst einmal zu recherchieren, welche Friseursalons sich in der Nähe befinden. Das Telefonbuch ist hierfür empfehlenswert, mit seiner Hilfe sind die Salons schnell gefunden. Anschließend empfiehlt sich eine kurze Online-Recherche, was letztlich bedeutet, dass man die Webseiten der einzelnen Salons besucht. Gerade die Salons, die sich an eine anspruchsvollere Kundschaft richten, sind im Regelfall im Web präsent. Ergänzend empfiehlt es sich, Tipps und Empfehlungen aus dem Freundeskreis einzuholen. Im Regelfall können Freundinnen sehr gut weiterhelfen und beispielsweise vor Friseuren warnen, die ihr Handwerk weniger beherrschen. Im Anschluss braucht man sich nur noch beim jeweiligen Friseur um einen freien Termin kümmern Zugleich kann auch direkt nachgefragt werden, welche zusätzlichen Leistungen, wie zum Beispiel Beratungen, angeboten werden. Womöglich fällt hierbei der eine oder andere Salon durch das Raster.

Persönliches Gespräch entscheidet
Wenn man sich unsicher ist, ist es häufig auch hilfreich sich in mehreren Salons umzusehen oder auch ein kurzes Gespräch zu führen. Hierbei stellt man meistens sehr schnell fest ob man sich in einem Salon wohl fühlt oder ob man lieber einen anderen aufsucht. Wichtig ist auch, ob der Friseur auf die eigenen Vorschläge eingeht. Sollte er die Vorschläge zum Beispiel ignorieren und alles anders machen wollen wie man es selbst wünscht, gilt es darüber nachzudenken, den Termin abzubrechen. Dies ist zwar nicht unbedingt ein nettes Kundenverhalten, doch am Ende ist das immer noch besser als eine ruinierte Frisur. Am besten ist es natürlich, wenn man die Suche nach dem passenden Friseur ohne konkreten Anlass bereits durchlaufen hat. Nach einer gewissen Weile weiß man dann wem man seine Haare tatsächlich anvertrauen kann und vor allem auf wen man sich im besonderen Fall uneingeschränkt verlassen kann.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Referenz Shooting Beauty bis klassischer s/w Akt
    Gestern — Dortmund
  2. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    Gestern — Stuttgart
  3. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  4. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  5. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  6. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  7. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels