1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Geldanlage Mode

13.01.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Der Euro sinkt und die Zinsen liegen schon sehr lange am Boden. Für die Anleger heißt das, sie sich nach immer neuen Investitionsmöglichkeiten umsehen müssen, weil Bankprodukte wie Tagesgeld oder Festgeld längst nicht mehr die Rendite bringen, die sich ein Anleger, der Millionen anlegen möchte, erwartet. Mode war schon immer ein Thema, das einige Investoren ein wenig begeistert hat. Es waren aber lange Zeit ausschließlich französische und italienische Modemarken, die hier im Blickfeld der Investoren standen, die vorwiegend aus Südostasien kommen. Vor allem sind es chinesische Investoren, die hier sehr viel Geld investieren und stets auf der neue nach neuen Projekten sind. Nun haben sie den deutschen Markt ins Auge gefasst. Grund dafür ist auch, dass viele der internationalen Topmarken bereits verkauft sind. Warum die deutschen Marken bisher nicht berücksichtigt wurden, ist unklar, obwohl auch in der Modebranche - wie bei typischen Wirtschaftsunternehmen - Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit großgeschrieben werden.

Kein Ausverkauf

Die Firma Adler in Haibach in Unterfranken am westlichen Rand des Spessarts, zwischen Aschaffenburg und dem Märchenschloss Mespelbrunn, gehört zum Beispiel Cheverny Capital Inc. (USA), Hugo Boss dem Investor Permira, der auch 97,12 Prozent an der italienischen Modegruppe Valentino hält. Ansonsten herrscht noch kein "Ausverkauf" in deutschen Modebranche. Dabei benötigen viele deutsche Unternehmen der Modebranche nicht nur dringend frisches Kapital oder hecheln regelrecht nach ausländischen Kontakten oder haben Nachfolgesorgen bei der Unternehmensführung. Doch viele der deutschen Markenhersteller zögern, fremde Gesellschafter aufzunehmen.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das rote Sofa
    17.01.2017 — Görlitz
  2. Secret Insights & Dark Desires
    16.01.2017 — Karlsruhe
  3. Slime Shooting - verborgener Akt
    16.01.2017 — SPEICHERSDORF
  4. Hannover vom 03.-05.02.2017
    15.01.2017 — Hannover
  5. Harley Quinn Shooting (Suche Model & Visa)
    15.01.2017 — Dormagen
  6. Make-up und Shooting
    14.01.2017 — Essen
  7. TFP Fotoshooting im Volksbad Nürnberg am 09.04.2017
    10.01.2017 — Nürnberg