Béatrice
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Model werden

20.11.2014 - Kommentare: 1 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Der Beruf des Models ist bei vielen Mädchen und Jungen immer noch ein Traumberuf. Doch Model werden ist nicht so einfach, wie Medien das immer wieder darstellen und auch nicht jede Karriere ist so reibungslos wie die von Heidi Klum.

Wer wirklich den Wunsch hat Model zu werden benötigt in erster Linie nicht nur gutes Aussehen, sondern eine Ausbildung. Die Ausbildung ist für den beruflichen Erfolg eines Models, das nicht durch TV-Serien entdeckt wird äußerst wichtig. Mit ihr steigen die Chancen in einer Modelagentur. Um eine Ausbildung in einer Modelschule zu bekommen, muss das zukünftige Model unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen.

Die Voraussetzungen für den Modelberuf und die Ausbildung

Um die Ausbildung zum Model vollziehen zu können, reicht nicht nur gutes Aussehen und eine entsprechende Größe. Eine Grundvoraussetzung ist die gute schulische Ausbildung. Das heißt für Bewerber gute Noten.

Hinzu kommen die persönlichen Eigenschaften, die ein zukünftiges Model benötigt. Dazu zählen Ehrgeiz, Professionalität, Intelligenz, Humor und Freundlichkeit. Neben diesen Eigenschaften sollte das Model mindestens als Frau 1,70 Meter große sein. Männer benötigen eine Größe von 1,83 Meter. Natürlich spielt auch eine sportliche Figur eine entscheidende Rolle. Jedoch ist das nicht in allen Modelbereichen notwendig.

Die Ausbildung

Die Ausbildung wollen wir nur kurz anschneiden. Um eine Ausbildung zum Model beginnen zu können, sucht der Bewerber sich eine geeignete Modelschule. Dort bewirbt er oder sie sich schriftlich mit Fotos. Sollte die Aufnahme in eine der renommierten Schulen gelingen, steht ein straffer Tagesplan an. Die zukünftigen Models erlernen unterschiedlichen Fähigkeiten und zusätzliches Fachwissen. Es werden Kenntnisse im Bereich Make-up, Mode, Auftreten, Ernährung, Vertragswissen, Sport, Fotoshooting, Laufsteg, Posing, Mimik und Gesten vermittelt.

Germanys Next Topmodel- Voraussetzungen

Wer den Weg über eine Schule nicht gehen möchte, kann es bei GNTM probieren. Aber auch hier gelten Anmeldevoraussetzungen und Teilnahmebedingungen. Wer Kandidat bei GNTM sein will muss zu den Castings gehen, diese finden in ganz Deutschland statt. Die Voraussetzung um überhaupt beim Casting vorsprechen zu dürfen sind jedes Jahr dieselben. Der Teilnehmer muss 16 Jahre alt sein. Hinzu kommt eine Mindestgröße von 1,76 Meter. Außerdem sollten weitere wichtige Modelmasse vorhanden sein. Darunter ein gestraffter und sportlicher Körper.

Wer diese Maße aufweist, kann mitmachen. Um mitmachen zu können, benötigt das angehende Model einen Reisepass. Der ist ganz wichtig, wenn man am Casting teilnehmen möchte. Zusätzlich sollte ein gepackter Reisekoffer für eine Woche bereitstehen. Danach kann der Kandidat vor die Jury treten und sein Glück versuchen.

Die bekanntesten deutschen Models

Deutschland gilt mit als Geburtsstädte bekannter Models, dazu zählt auch Heidi Klum. Heidi Klum hat die Leiter des Erfolges bereits erklommen. Heidi wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren und ist heute ein bekanntes Model und eine Moderatorin. Heidi Klum Ihre Karriere begann in dem Wettbewerb Model ’92. In diesem Wettbewerb setzt sich Heidi gegen 250.000 Teilnehmer durch. Schnell entwickelte sich eine aufsteigende Karriere sowohl in Deutschland als auch in den USA.

Neben Heidi ist auch Claudia Schiffer ein bekanntes deutsches Model. Claudia Schiffer wurde am 25. August 1970 in Rheinberg geboren und ist ein Model. Entdeckt wurde Claudia Schiffer, anders als Heidi Klum in der Diskothek Checker’s von Michel Levaton. Claudia wurde danach nach Paris zu Probeaufnahmen eingeladen. 1988 entdeckte dann Karl Lagerfeld Claudia Schiffer und brachte sie auf den Laufsteg.

Kommentare

Antoni - 23.11.2014, 23:24

Ich kenne kein einziges Model, dass auf einer Modelschule war. Ich hüre hier zum ersten mal das es so etwas geben soll. Wo sind denn diese angeblichen Schulen. Würde mich wirklich interessieren ;-)

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart