1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Pelzmode von Designer nach wie vor geliebt

24.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

2013 präsentierte sich der deutsche Modedesigner Harald Glööckler stolz auf dem Plakat der PETA-Anti-Pelzkampagne. Glööckler sagte damals: "Ich möchte mich mit diesem Motiv auch an alle jungen Designer wenden und sie bitten, auf die Verwendung von Pelzen zu verzichten. ... Neben Nerzen, Chinchillas und anderen Pelztieren werden auch immer wieder Hundefelle in der Modeindustrie verarbeitet – viele Menschen wissen dies gar nicht. Ich hoffe, mein Appell bringt die Menschen zum Nachdenken!“

Pelze wieder in

2014 scheint sich nichts geändert zu haben. Rücken die kalten Tage nun näher, dann wird dies immer mehr Verbrauchern bewusst, weil sie sich, auch wenn schon längst auf den Laufstegen präsentiert, die Wintermode 2014 von namhaften Designern einmal näher ansehen. Denn diese sind gespickt mit süßer, farbiger und kuscheliger Optik an vielen Stellen, was sich letztlich als richtiger Pelz erweist. Ein Beispiel dafür ist der Pelzmantel von Gucci. Und auch von Costume National und Bottega Veneta gibt es Pelzmäntel. Und Calvin Klein schickt für den Winter 2014 ebenfalls ein Pelzmantel ins Rennen.

Aktuelle Aktionen

Aktuell gibt es gerade von der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" eine Kampagne, die von Thomas D von den Fantastischen Vier und der Band Donots unterstützt wird. Im Mittelpunkt steht der kleine weiße Fuchs Kimi. Die Anti-Pelztier-Kampagne der Tierschutzorganisation Vier Pfoten lautet dabei so: "Kimi wird nie ein erwachsener Fuchs sein. Kimi wird ein Pelzkragen. Denn Anfang November ist seine Lebenserwartung von rund sieben Monaten abgelaufen." Dass derartige Auktionen inzwischen bei den Verbrauchern aber ankommen, das beweist vielleicht auch die Geschäftsaufgabe des Traditions-Pelzhauses "Pelz Lösche" am Kurfürstendamm, Ecke Knesebeckstraße in Berlin. Die Geschäftsaufgabe erfolgt in der Folge von Insolvenz. Auch wenn Designer den Pelz offenbar noch immer lieben, die Verbraucher können inzwischen vielleicht drauf verzichten?!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Studioshooting
    Heute — Berlin
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  3. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  4. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien