1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: So war’s

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Die Models und Interviews

Inmitten des Fashion Week-Trubels führte der Weg dann auch natürlich noch zum Sounds like Me- Smartstyles presented by Nokia-Event in Berlin. Hier konnten sich Jungmodels professionell von Modefotograf Yves Borgwardt fotografieren lassen - eine tolle Chance auf Profi-Fotos und einen großen Job für die neue Nokia C7-Kampagne!

Es war im hippen Mitte ein Extra-Pop Up-Store aufgebaut worden, in dem man bei Häppchen, leckerem Kaffee und Co. das neue Nokia C7 Smartphone und natürlich die Kollektionen der teilnehmenden Jungdesigner, von denen die Models eingekleidet wurden, bestaunen konnte.

Nebenan war dann das Fotostudio aufgebaut, wo Nachwuchsmodels geshootet wurden, die dann ggf. in die große Nokia C7-Kampagne kommen. Fotograf Yves war natürlich sehr busy, die Models schwirrten je nach ihrem Termin mehr oder weniger fertig gestylt herum, die Make Up-Frau hatte alle Hände voll zu tun.

Hier traf ich Lara und Kim, die beide beim Event mitmachten und ihre Chance nutzten. Ich habe beide interviewt. Lara ist noch am Anfang ihrer Karriere, Kim kann schon einige Erfahrung vorweisen. Und das sagen die Models zum Event, der Modeszene und Co.:

Lara K. ist 23 und kommt aus Hannover. Sie reiste extra für das Event an und freute sich über ihr Profi-Styling - auch wenn die sehr hohen Schuhe noch etwas ungewohnt für das Jung-Model waren.

Lara lief bereits auf einigen kleineren Modenschauen und arbeitete mit Designerin der Modeschule Esmod zusammen. Sie modelt seit 1,5 Jahren. Und was gefällt ihr am Modeljob am besten? Lara: “Neue Leute kennenlernen, dass man sich immer wieder verwandeln kann und neue Erfahrungen macht!”. Das einzig Doofe am Job für sie: “Wenn man einen schlechten Fotografen erwischt”. Aber das war hier natürlich nicht der Fall.

Von Model-Castingshows wie GNTM hält sie “nicht viel. Ich würde da nicht mitmachen!”. Model-Communities im Internet kennt sie dagegen, sie ist schon bei einer und schließt sich vielleicht auch noch Stylished bald an. Hier findet sie es gut, “Leute kennenzulernen und Fotografen zu treffen”.

Ihr Look privat sieht so aus; Designermode muss Lara nicht unbedingt haben: “Ich trage viel H&M, ich ziehe mich einfach je nach Gefühl an”. Das Nokia Event gefiel ihr gut, “es macht Spaß, ich habe neue Leute getroffen und der Fotograf und das Styling sind gut!“.

Nur mit “den Modeleuten “ allgemein hat sie so manchmal ihre Problemchen beim Modeljob; “deren Getue ist manchmal schwierig“. Ja ja, die wilde Modewelt … Lara trug übrigens beim Shooting Mode von Adriana Rica beim Nokia Smartyles-Event.

Das zweite interviewte Model ist schon ein Profi; Kim Glaser, 21, aus Hamburg hatte schon Jobs für das Oyster Mag, die Quest, die Marie Claire Australien, das bekannte Nylon Mag und viele Lookbooks. Sogar in New York war sie schon zum modeln. Respekt! Kim reist viel für den Job, und das bereits seit 2-3 Jahren. Kim gefiel das Nokia-C7-Event gut, sie mochte ihren Look der Jungdesigner von inpanik.

Kim wurde auf der Straße von einem Scout angesprochen, und auch Freunde rieten ihr früh, Model zu werden. Hat sich gelohnt, wie man sieht! Das viele Reisen findet sie zwar etwas anstrengend, aber am Modeljob mag sie: “Immer neue Leute kennen zu lernen, gute Jobs zu haben und viel zu erleben!”.

Auch Kim hält nichts von Shows wie GNTM: “Das ist nicht die Realität!”, sagt sie. Model-Communities kannte sie noch keine, dafür liebt sie gute Blogs. Ihr Look: “Ich mag den rockigen Style, den London-Look und Vintage!”. Zwei Models, ein tolles Event von Nokia - na mal sehen, wen wir dann am Ende in der Kampagne sehen werden.

Das Sounds like Me- Smartstyles presented by Nokia-Event in Berlin - ein voller Erfolg für Fotograf Yves, die Models, die Jungdesigner und alle, die dann am Ende die fashionable Kampagne mit den frischen jungen Gesichtern bestaunen dürfen!

Und wer Berlin verpasst hat; die nächste Chance habt ihr beim Nokia-Event in München, das hier stattfindet:

27.1.-29.1.2011
Hildegardstrasse 2
80539 München

Auch hier ist jemand von uns da. Alle weiteren Infos hier!

 

Fotos von Sarah M.

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Shooting

 

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Die Mode

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Model Lara

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Model Kim beim Make Up

Sounds like me - Smartstyles presented by Nokia in Berlin: Model Kim, auch noch ohne Make Up eine Beauty :)

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    Gestern — Stuttgart
  2. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  3. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  4. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  5. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  6. Speedfotoshooting
    25.11.2016 — Berlin
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien