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Tipps für Ihre Idealfigur

04.11.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
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Die Versuchungen lauern überall. Und auch wenn frau noch so standhaft ist, gerade in der Vorweihnachtszeit können Sie nicht immer widerstehen. Draußen ist es kalt, drinnen schön kuschelig mit Kakao, Punsch, Plätzchen und Lebkuchen. Das Ergebnis: die Waage zeigt nicht mehr das Gewicht, was Sie sich vorstellen. Doch Sie müssen deswegen nicht immer widerstehen, Sie können einiges tun, um das überflüssige Gewicht wieder zu verlieren.

Tipp 1: Die besten Diäten

Spätestens im Frühjahr sind die Magazine wieder voll davon: Diättrends. Die derzeit beliebtesten Diäten:

Diät Besonderheiten
Low Carb Wenig Kohlenhydrate, nur Eiweiß und Fett
High Carb-Low Fat   Kohlenhydrate sind erlaubt, aber nur wenig Fett
Alkaline-Diät Basische Ernährungsweise
5:2-Diät Fünf Tage schlemmen, zwei Tage fasten
Paleo-Diät „Steinzeit“-Diät: möglichst frisch, möglichst reif
und möglichst naturbelassen essen

Diät bedeutet eigentlich Lebensweise, heute steht es allerdings für Gewichtsreduktion. Dennoch trifft die ursprüngliche Bedeutung immer noch zu, schließlich geht mit einer Diät normalerweise die Umstellung der Ernährungsweise und damit letztlich der Lebensweise einher. Welche Diät fruchtet, hängt nicht von ihr allein ab, sondern von Ihrem Durchhaltevermögen, Ihrer Disziplin. Der beste Diät-Tipp ist daher: Suchen Sie sich eine Ernährungsweise, die Ihnen schmeckt. Das ist durchaus wörtlich gemeint, denn wenn Sie die Lust an Kohlsuppe oder kohlenhydratfreiem Essen verlieren, locken die Verlockungen umso mehr. (siehe auch JoJo-Effekt) Doch das eigentliche Geheimnis hinter dem Abnehmen ist und bleibt immer noch, Kalorien einzusparen. Nur wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er braucht, der kann Gewicht reduzieren.

Tipp 2: Kalorienkiller „Sport“

Neben der Möglichkeit, Kalorien einzusparen, können Sie auch mehr Kalorien verbrennen, als Sie zu sich nehmen. Dazu ist Bewegung und damit Sport natürlich sehr geeignet. Doch oftmals scheitert es an der freien Zeit, dass frau sich ausreichend bewegt. Wer nicht ins Fitness-Studio oder zum Training gehen kann, für den sind Heimtrainer und andere Fitnessgeräte von Onlineshops wie Cardiofitness eine gute Option, regelmäßig Sport zu machen. Kleinere Geräte wie Ergometer oder Indoor-Cycles finden leicht ihren Platz in Ihrer Wohnung. So können Sie sich jederzeit ein bisschen bewegen und Kalorien verbrennen, wenn Sie gerade Zeit dazu haben. Das günstigste und wohl platzsparendste Trainingsgerät ist ein Sprungseil. Darüber hinaus ist das Seilhüpfen eine der effektivsten Arten, die Kondition zu verbessern und Kalorien zu verbrennen. Schon eine Viertelstunde ist dazu ausreichend. Die Ausrede „Keine Zeit“ gilt dann definitiv nicht mehr.

Tipp 3: Stoffwechsel anregen

Obwohl der Gang in die Sauna oft genannt wird, wenn es ums Abnehmen geht, hilft das Saunieren leider nicht wirklich dabei. Zwar verlieren Sie schon etwas in der Sauna, allerdings ist das hauptsächlich Wasser, das Sie durchs Schwitzen ausscheiden. Trotzdem hilft das Saunieren beim Abnehmen, denn es regt den Stoffwechsel an und sorgt dafür, dass Sie auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbrennen. Auch der Aufbau von Muskeln erhöht den Stoffwechsel und verbessert die Fettverbrennung. Aus diesem Grund ist eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung sinnvoll, um Gewicht zu reduzieren und dauerhaft die Idealfigur zu halten.

Bewegung kompensiert Lebkuchen

Vorsorge ist besser als Nachsorge: Wer den leckeren Verlockungen nicht widerstehen kann, beugt besser vor. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung sorgen dafür, dass die ein oder andere Sünde erst gar nicht auf der Waage ausschlägt.

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