Katharina
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Fotograf Terry Richardson in der Schusslinie

09.05.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Gegen Starfotograf Terry Richardson wurde dieser Tage ein schwerer Vorwurf erhoben. Und zwar soll er einem Model ein Fotoshooting angeboten haben, und zwar im Austausch für Sex. Die anzügliche Nachricht kursiert derzeit im Internet in Form von einem Screenshot der Nachricht an den Fotografen an das Model Emma  Appleton, und zwar auf deren Twitter-Account. Der Pressesprecher des Fotografen dementierte die Vorwürfe sofort und sagte: „Dieser Text ist ein Fake. Terry hat diesen Text nie geschickt.“ Geschrieben worden sollte sein: „Wenn ich dich f***en kann, buche ich dich für ein Shooting in der Vogue!“.

Beschuldigungen oftmals nur PR

Die Presse und auch die Modewelt gehen mit dieser Nachricht offenbar recht sensibel um. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass ein No-Name-Model versucht über eine Behauptung zu Ruhm zu kommen. Bereits frühere Vorwürfe gegen den Fotografen hatten sich als haltlos erwiesen. Unter denen, die den Terry Richardson aber schon angriffen und beschuldigten waren auch Größen wie die beiden Popsängerinnen Miley Cyrus (21) und Lady Gaga (28).

Vogue distanziert

Keine Frage ist aber, dass ein derartiges unmoralisches Angebot durchaus ein schlechtes Licht auf das Model-Business wirft. Und aktuelle Meldungen, wonach das US-amerikanische Hochglanz-Magazin „Vogue“ sich wegen der Anschuldigungen von Richardon distanziert habe, sollte man ebenfalls mit Vorsicht genießen. Man erklärte gegenüber dem Klatschblatt „Us Weekly“ zwar: „Die letzte Zusammenarbeit mit Terry Richardson für die Vogue US erschien in der Juli-Ausgabe 2010 und wir haben keine Pläne, in der Zukunft mit ihm zusammenzuarbeiten!“ , was aber nichts anderes bedeutet, als dass die "Vogue" schon lange vor den Vorwürfen sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Terry Richardson offenbar entschieden hatte!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart