Barbara
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Im Gerichtssaal erfuhr Reevas Tod Gerechtigkeit

27.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Der 14. Februar 2013 war für die Familie des südafrikanischen Models Reeva Steenkamp ein Schicksalstag. An diesem Tag wurde die damals 29jährige von ihrem Freund, dem Paralympics-Star Oscar Pistorius durch die verschlossene Badezimmertür in dessen Haus erschossen. Das Gericht konnten die Anwälte des Sport-Stars letztlich nicht davon überzeugen, dass es Notwehr war. Vor dem Urteilsspruch über die Höhe der Strafe am 21. Oktober war klar, ob Oscar Pistorius ins Gefängnis muss oder nicht, denn für schuldig gesprochen wurde er vom südafrikanischen Gericht bereits schon wegen fahrlässiger Tötung. Eben ganz überzeugen konnte der Paralympics-Star das Gericht von seiner Version der Vorgänge am Tattag.

Überraschender Urteilsspruch

Viele waren der Meinung, dass er einen Promi-Bonus bekäme und lediglich Hausarrest verhängt wird. Der Urteilsspruch überraschte viele dann letztlich doch: 5 Jahr Gefängnis für die fahrlässige Tötung von Model Reeva Steenkamp. Gleich nach der Urteilsverkündung wurde Pistorius zum Antritt der Haftstrafe ins berüchtigte Zentralgefängnis Südafrikas, ins Kgosi Mampuru II gebracht. Doch dort wird er, wenn eine gute Führung festgestellt, vermutlich nur 10 Monate bleiben und dann unter Hausarrest gestellt werden.

Zu mildes Urteil?

Nach der Verkündung des Urteils kam es vor dem Gericht zu Demonstranten gegen das aus der Sicht von vielen vielleicht zu milde Urteil. Die Familie des Models erklärte indes gegenüber der Presse, dass aus ihrer Sicht der Gerechtigkeit sei genüge getan wurde. Der Vater von Reeva Steenkamp sagte: "Wir haben das Gefühl, dies nun hinter uns lassen zu können".

Zu Lebzeiten war Reeva Steenkamp das Gesicht von Avon Cosmetics und Toyota und des südafrikanischen Nahrungsmittelkonzerns Clover und des Modelabels Zui.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart