Thomas
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Kate Moss

16.10.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Kate Moss gehörte zu den Topmodels der 1990er Jahre. Sie war damals noch blutjung und auch sehr unsicher. Dies brachte sie auch mit Sex, Drogen und Alkohol in Kontakt und sie hatte die falschen Freunde. Inzwischen hat sie privat ihr Glück gefunden.

Werdegang

Katherinne Ann Moss, genannt Kate Moss, wurde am 16. Januar 1974 in London geboren. Ihrer Mutter Rosina und ihr Vater Edward ließen sich 1987 scheiden. Damals war Kate Moss 13 Jahre alt. Neben einem leiblichen Bruder hat Kate Moss noch einen Halbbruder und eine Halbschwester. Als sie 14 Jahre alt war entdeckte sie Sarah Doukas, die Gründerin der Modelagentur Storm, und zwar am JKF-Flughafen in New York und nahm sie als Model unter Vertrag. Im gleichen Jahr bekam Kate Moss ihren ersten großen Auftritt, und zwar bei dem Label Calvin Klein. Später warb sie auf Plakaten und in Printmedien für Unterwäsche der Marke. Mitte der 1990er Jahre gehörte sie dank zahlreicher Laufsteg-Auftritte und Printwerbung zu den Top-Verdienerinnen unter den Models. Die 1990er Jahre verliefen eh sehr erfolgreich. Doch 2005 geriet Kate Moss in das Visier der Medien. Zuerst veröffentlichte der Daily Mirror ein Foto auf dem sie Kokain konsumierend zu sehen war, danach kündigte H&M ihr den Vertrag und auch weitere Werbepartner wie Burberry sprangen ab. Nach dem Aufenthalt in einer Entzugsklinik war Kate Moss aber bald wieder auf den Laufstegen und in den Printmagazinen zu sehen. Das war nicht der erste Aufenthalt in einer Entzugsklinik. Schon 1998 war sie dort zu Gast wegen ihres exzessiven Alkoholkonsums. Man verzieh dem Model offenbar und nahm es wieder auf. Sie wurde das Gesicht von Yves Saint Laurent und später von Versace. Ihre wilde Zeit hat ihr den Beinamen "Cokate" eingebracht.

Privatleben

Im Privatleben von Kate Moss ging es in den 1990er Jahren sehr turbulent zu. Von 1994 bis 1998 war sie mit Schauspieler Johnny Depp liiert. Nach der Trennung von ihm erfolgte ihr erste Absturz, der sie das erste Mal in die Entzugsklinik brachte. 2002 wurde ihre Tochter Lila Grace geboren. Vater des Kindes ist der Verleger Jefferson Hack, der aber offenbar nicht der richtige Mann für sie war. Nach der Meinung von vielen Fans an ihrem neuerlichen Absturz 2005 schuld war Pete Doherty, Sänger der Babyshambles. Die Trennung von ihm erfolgte im Sommer 2007. Seither sah man sie an der Seite des Gitarristen von The Kills, Jamie Hince. Die beiden heirateten am 1. Juli 2011.

Markantes

Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt Kate Moss in London. Ihr Privatleben hält sie eisern unter Verschluss. Dennoch lädt sie auch schon mal Journalisten zu sich nach Hause ein, in einem Heim, das klassisch gehalten ist, mit viel Beige, ein echter Townhouse-Schick.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    Gestern — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart