Luba
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Rihanna wird ausgezeichnet

11.04.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Dass Prominente ihre Fans vor allem im Bereich Mode stark beeinfluss können, das ist schon lange bekannt. Es sind vor allem die weiblichen Stars und Sternchen, die Frauen (und auch viele Männer) sich für Mode - ganz speziell für die, die die Stars tragen - interessieren. Immer wieder nutzen daher bekannte Labels Promiente als Zugpferde und gestalten mir ihnen sogar eine ganze Kampagne. Unter den vielen Stars, die so auch promotet werden ein bisschen, befindet sich allerdings eine, die ganz großen Einfluss zu haben scheint auf ihre Fans - R&B Sängerin Rihanna. Wenn die Sängerin in einem Outfit erscheint, dann schafft sie binnen von wenigen Stunden gleich einen neuen Trend. Das heißt tausenden von ihren Fans stürmen dann die Boutiquen und möchten genau das oder ein ähnliches Outfit haben wie Rihanna. Die US-Modemacher haben dies offenbar auch erkannt und verliehen ihr nun promt den Fashion Icon Award 2014. Dieser wird vergeben von des Verbands „Council of Fashion Designers of America“, kurz CFDA. Seit 2006 Vorsitzende des Verbands ist Diane von Fürstenberg. Außer ihr gehören dem CFDA noch viele weitere Modedesigner angehören.

Modisch eine Vorreiterrolle

Bekanntgegeben hat der Verband die Verleihung der Auszeichnung als Stilikone 2014 an Rihanna über seine Webseite. Geschäftsführer Steven Kolb gab später in der offiziellen Mitteilung bekannt: „Wir sind stolz, Rihanna mit dem CFDA Fashion Icon Award auszeichnen zu können“. Gefallen zu haben scheint den verantwortlichen Juroren vor allem, dass die Sängerin modisch gesehen immer eine Vorreiterrolle in der Lage ist zu übernehmen. Die Entscheidung der Jury begründete Kolb daher auch mit den Worten: „Als aufregendste Modebotschafterin der Gegenwart hat sie einen großen Einfluss auf die Branche“. Die Trophäe wird Rihanna am 2. Juni im New Yorker Lincoln Center im Rahmen einer großen Preisverleihung entgegennehmen können.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Model für Sensual-Shooting für Magazin gesucht
    Gestern — Näfels
  2. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  3. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  4. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  5. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  6. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen