Pam
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Schicksalsschlag für Primark-Gründer Arthur Ryan

11.07.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Der irische Unternehmer Arthur Ryan (80) gründete 1969 den Textil-Discounter Primark. Rund 300 Filialen in aller Welt und rund 48.000 Mitarbeiter sprechen Bände von einem sehr großen Erfolg. Nun ereilte die Gründerfamilie rund um Arthur Ryan ein Schicksalsschlag: Eine Bootsfahrt bzw. eine Fischerausflug, der als Familienausflug gedacht war, endete tragisch. Sein Sohn Barry (51) und die Freundin seines Enkels, Niamh O’Connor (20), sein Enkel (21), der seine Freundin retten wollte, wird nun vermisst.

Tragischer Fischerausflug

Das Unglück geschah vor der Küste Irlands in der Nähe von Baltimore Harbour. Zu der Tragödie kam es, als die Freundin wegen des hohen Wellengangs ins Wasser stürzte. Barry Ryan und sein Sohn wollten sie retten. Seine Tochter Charlotte (13) gelang es das SOS-Signal abzusetzen und Hilfe herbeizuholen, wie die Daily Mail berichtete. Doch letztlich musste sie das ganze Drama mit ansehen und überlebte als Einzige offenbar dieses Unglück. Denn für ihren Bruder besteht nur wenig Hoffnung, dass er lebend gefunden werden kann.

Primark trauert mit der Familie

Auch wenn Arthur Ryan als CEO bei Primark 2009 bereits zurücktrat und den Platz für einen neuen Geschäftsführer freimachte, in Familienhand befand sich das Unternehmen bisher immer noch ein bisschen. Er selbst blieb dem Unternehmen bisher als Chairman erhalten, als Berater. Sein Sohn Barry hatte eine leitende Position im Unternehmen inne und auch dessen Sohn und seine Freundin waren bei Primark tätig. Primark hat zu dem Verlust bereits Stellung genommen und ließ in einer offiziellen Stellungnahme verlauten: „Sie waren geliebte und geschätzte Kollegen. Unsere Gedanken gelten der Familien in dieser schwierigen Zeit.“ Der sehr zurückgezogen lebende Arthur Ryan äußerte sich bisher zu der schrecklichen Tragödie noch nicht.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Model für Sensual-Shooting für Magazin gesucht
    Gestern — Näfels
  2. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  3. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  4. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  5. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  6. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen