Timo
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Fashion Week Vienna 2015

10.09.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Parallel zur Fashion Week in New York öffnete am 7. September die Fashion Week Vienna ihre Tore. Diese kleine feine Modewoche in Österreichs Hauptstadt Wien findet im Museumsquartier statt. Die Opening Show dürfte Designerin Marina Hoermanseder machen. Noch bis zum 13. September zeigen über70 nationale und internationale Designer auf dem Laufsteg, in Showrooms und in Pop-up-Stores, was sie sich für die Mode für Frühling / Sommer 2016 so ausgedacht haben. Marina Hoermanseder selbst glänzte dabei mit Entwürfen, welche an medizinische Apparate und orthopädische Korsetts erinnern oder an Bandagen und Beinstützen. Die Designerin hat dabei mit viel Metall und auch Leder sowie Fetisch-Elementen gearbeitet. Ihre Entwürfe erinnerten eigentlich immer an die Kleidung derer, die im 19. Jahrhundert Heilberufe ausgeübt haben.

Zarte Pastelltöne und steife Röcke

Für den Frühling / Sommer 2016 hat sich die Designerin aber eine eher romantische Kollektion ausgesucht, passend für hoffentlich warme Tage im nächsten Sommer. Die Designerin hat sich dabei dieses Mal stark von den Trachten und Uniformen der österreich-ungarischen Monarchie inspirieren lassen. Doch auch hier ist sie nicht vom Weg abgewichen und hat handgefertigte Lederapplikationen mit Lochstichmustern verwendet. Zur Kollektion gehören unter anderem leichte Blusen mit Puffärmeln, aber auch Ballonhosen aus feinem Krepp und Blousons aus Spitze und steife Röcke in Tulpenform. Auf die Farben Puderrosa, Flieder und auf zartes Grün, sattes Blau und ein klares Weiß werden sicherlich auch die Besucher der parallel stattfindenden Fashion Week in New York stoßen - eben offenbar die Trendfarben der Designer für Frühling / Sommer 2016. Die Fashion Week Vienna dauert noch bis zum 13. September. Den Abschluss um 21 Uhr wird dabei die die Präsentation von URBAN FASHION NIGHT BY MARIO SOLDO bilden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart