Synthia
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

H&M Overall sorgt für Ärger

17.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Er sollte das Trend-Kleidungsstück für den Herbst 2014 im Hase H&M werden, ein khakifarbener Overall, doch dieser Einteiler erinnert viele doch recht stark an die Uniformen der weiblichen kurdischen Soldatinnen, welche zurzeit gegen die Terrormiliz ISIS kämpfen. Die britische Tageszeitung "Daily Mail" brachte durch die Berichterstattung über den offenkundigen geschmacklosen Mode-Patzer nun eine Lawine ins Rollen. In sozialen Netzwerken haben sich inzwischen Dutzende von Kurden über die Ähnlichkeit des Kleidungsstücks mit der Uniform empört. Als "schamlos" und "respektlos" wird das Modestück von H&M be- bzw. verurteilt. Einige gehen sogar soweit, dass sie fordern, dass die Einnahmen aus den Verkaufserlösen dieses Kleidungsstück von H&M an die kurdische Armee und deren Familien gespendet werden sollen.

Overall im Military-Style

Die schwedische Modekette präsentiert den Overall aktuell aber immer noch als eines der zentralen Stücke von der aktuellen Kollektion. Das Modell, das für die Kampagne abgelichtet wurde, trägt den Einteiler mit einem Taillengürtel und mit Militärstiefeln. H&M hat inzwischen aber Stellung zu den Vorwürfen genommen und entschuldigt sich für die Ähnlichkeit, die aber zufällig zustande gekommen sei.

Farbe der Saison

In der Stellungnahme der internationalen Pressesprecherin der H&M-Gruppe, Ida Ståhlnacke heißt es: „Es tut uns sehr leid, falls sich jemand durch das Kleidungsstück angegriffen fühlt. Das war nicht unsere Intention.“ und weiter: „In den letzten Saisons kam es zu einer erhöhten Nachfrage nach Overalls in unterschiedlichen Farben, wie etwa in blau oder rot.“Der fragliche Overall gehört dabei zu einer größeren Sammlung, aus vielen Kleidungsstücke in khaki-grüner Farbe, die nun aber einmal auch tatsächlich eine der angesagtesten Farben der Saison ist.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Model für Sensual-Shooting für Magazin gesucht
    Gestern — Näfels
  2. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  3. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  4. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  5. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  6. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen