Kathrin
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Neue Location, neues Konzept

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Veränderungen

17.05.2011 - Kommentare: 3 - Autor: Sarah
Artikel weiterempfehlen

Vom 06.07. – 09.07.2011 tobt wieder der Modezirkus in Berlin; die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit den Kollektionen für Frühling/Sommer 2012.

Diesmal ist alles neu; statt am Bebelplatz geht es diesmal an das Brandenburger Tor und auf die Straße des 17. Juni. Der Eingang wird zum bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, dem Brandenburger Tor, ausgerichtet sein.

„Wir sind begeistert, einen so prestigereichen Ort für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin bestätigen zu können,“ so Peter Levy, Managing Director und Senior Vice President, IMG Fashion. „Die Rückkehr zum Brandenburger Tor und die damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten für die Veranstaltung empfinde ich als großen Schritt für die Zukunft der Mode in Berlin.

Die Zusage der Stadt Berlin zeigt, dass Kreativität und das Kulturgut Mode eine Hauptrolle für die deutsche Hauptstadt spielen.“ Neben dem weißen Zelt gibt es dann auch neu das "Studio", einen Präsentationsraum, in dem Designer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, ohne an eine klassische Catwalk-Show gebunden zu sein.

Hier können sie ihre eigene Kulisse schaffen und ihre Marke innovativ in Szene setzen. Die Besucher können sich frei in den Installationen bewegen und ganz nah an die von den Models präsentierten Entwürfe gehen, um Materalien und Details zu checken.

Super, finden wir, denn nur die Schauen im Zelt wurden vielen alten MBFW-Hasen schon langsam langweilig. Peter Levy, Managing Director und Senior Vice President, IMG Fashion: „Gerade für die jungen Designer kann eine Installation im Studio ein erster Schritt sein, um sich Einkäufern und den Medien zu präsentieren.

Aber auch etablierte Marken, die vom Konzept „Catwalk“ abweichen möchten, finden hier die perfekte Infrastruktur, um einen großen Auftritt im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zu garantieren.“

„Wir freuen uns, dass wir diese einzigartige Veranstaltung mit ihrer grandiosen Entwicklung von Beginn an begleiten konnten und dass das Modehighlight an den Ort zurückkehrt, wo 2007 alles begann,“ so Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.

Neben dem Titelsponsor Mercedes-Benz wird die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von den Sponsoren DHL, HANNspree, Maybelline Jade und der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf sowie der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin unterstützt. Wir sind dann natürlich dabei, und die neue Location dürfte auch neuen Wind in die MBFW bringen.

Fotos: Sarah Catherina M.

MBFW

MBFW 2

MBFW 3

 

 

Kommentare

Sarah - 22.05.2011, 21:43

ihr müsst euch bei IMG akkreditieren,die prüfen recht genau wer kommt.checkt mal die homepage der berlin fashion week!

Lightandpaint - 18.05.2011, 18:38

Hallo Markus, ich bin genau wie Du begeisteret Mode und Fashion Fotografin und versuche seit Jahren an die FashionWeek ran zu kommen. Leider nur mit akkreditierung möglich ! Bin auch enttäuscht, weil Berlin mittlerweile die Modemetropole ist..... VG Renate

Ma Wa - 17.05.2011, 18:12

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Mercedes-Benz Fashion Week.Ich fotografiere gerne Mode und ich würde gerne einmal auf der Fashion Week fotografieren.Ist es möglich das ich nach Berlin komme und dort Bilder von der Modenschau mache?? Und komme ich auch dort hin wo die Topmodels laufen, oder brauche ich da einen Presseausweis?. MfG Marcus Wahl Coburg marcus_wahl@yahoo.de

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart