1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Sonnenbrillen - Trends 2013

29.05.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Auch wenn man das eigentlich keinen Sommer nennen kann, so sollte man doch schon darauf vorbereitet sein, dass der gelbe Ball am Himmel wieder etwas mehr zu sehen ist. Denn eigentlich ist die Sonnenbrille zum Schutz der Augen gedacht, auch wenn sie von vielen eher als modisches Accessoire angesehen wird. Die Brille, und natürlich auch die Sonnenbrille dient vermehrt dazu seine Persönlichkeit zu betonen und seinem Stil Ausdruck zu verleihen.

Retromodelle liegen im Trend

Auchin diesem Jahrt sieht man vermehrt wieder Brillenmodelle, die man teilweise eigentlich gar nicht sehen möchte. So werden vielfach dicke Hornbrillen getragen, die selbst vor 40 Jahren schon in alten Woody-Allen-Spielfilmen zertreten wurden. Die so genannte Nerd-Brille ist eines dieser Modelle. Dieser Streberlook ist scheinbar in, aber nicht mehr ausschließlich in der alten Hornoptik sondern auch in farbenfrohen Modellen - wenigstens etwas.

Panto-Brillen weiter beliebt
Die Panto-Brillen waren auch schon letztes Jahr sehr beliebt. Sie bestechen durch kreisrunde Brillengläser, und einen etwas dickeren Rahmen, was ein interlektuelles Image transportieren sollen. Auch die Pantobrille gibt es in vielen Farben, sodass man seinem Stil und seiner Farbe entsprechend ausgestattet ist.

Katzenaugen - Cateye-Brillen
Cateye-Brillen betonen durch ihre etwas außergewöhnliche Form ganz besonders die Augenpartie. Sie sind an den Ecken leicht nach oben gezogen was etwas an Katzenaugen erinnert - daher der Name. Diese auffällige Form der Sonnenbrille stammt aus den 50er Jahren. Das ist allerdings eine Brille die nicht zu Jedermann passt. Die Cateye-Brille hat etwas Verführerisches, Mädchenhaftes, Feminines.

Pilotenbrille für sportlichen Stil
Wer jetzt von den Brillen m,ot dickem Rahmen genug gehört hat kann sich auch gerne wieder etwas sportlicher präsentieren und seinen Look mit verspiegelten Pilotenbrillem unterstreichen. Die Aviator-Brille ist einfach nur lässig. Mit der geschwungenen Form ist man auch ideal vor der Sonne geschützt. 

Farbenfrohe Modelle
Wie man sieht gibt es einen Trend zu Retro-Modellen aller Art. Wichtig ist auch bei Sonnenbrillen auf Qualität zu achten. Diese coolen Modelle gibt es auch mit geschliffenen Gläsern. (Infos zb bei Brille24.de) Farblich gibt es die Brillen in allen möglichen Kombinationen, von knallig bis dezent. Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass der Sommer sich auch ordentlich Mühe gibt.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Referenz Shooting Beauty bis klassischer s/w Akt
    Heute — Dortmund
  2. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    Heute — Stuttgart
  3. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  4. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  5. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  6. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  7. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels