Susanne
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Star-Wars Film "Das Erwachen der Macht" inspiriert Modewelt

24.09.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Lange haben die Fans von "Star Wars" auf eine Fortsetzung warten müssen. Doch am 17. Dezember 2015 soll es endlich soweit sein. Über die Handlung der Fortsetzung mit dem Titel "Das Erwachen der Macht" ist bisher auch einiges bekannt, u.a. dass es ein Wiedersehen geben wird mit Han, Leia und Luke. Nur einer wird fehlen: Anakin Skywalker (Darth Vader) - er starb am Ende des 6. Teils, der 1983 gedreht wurde. Mehr als 30 Jahre ist es nun also her dass die Fans von Star Wars das letzte Mal ins Kino konnte, um die sagenhafte Story zu verfolgen. Vieles hat sich nun geändert ... auch die Vermarktung. Dabei war der Hype und das Merchandising um Stars Wars schon früher sehr groß. Also mussten sich diejenigen, die nun Geld verdienen möchten etwas einfallen lassen. Zu ihnen gehört auch Malaikaraiss, ein deutsche Modelabel, das für lässige und femininen Chic steht und vor allem durch seine Liebe zum Detail bekannt ist. Dahinter steckt die Designerin Malaika Raiss. Sie hat nun anlässlich der Wiederaufnahme der Produktion von Star Wars Filmen eine passende Schmuckkollektion herausgebracht.

Lizenz von Disney

Gründe dafür nannte die Designerin selbst: "... Das hängt auch mit dem Look meiner Entwürfe zusammen, für die auch der Einfluss des Kaliforniens der späten 70er-Jahre maßgeblich war – da passen die Star Wars-Filme natürlich rein. Das hat sich dann gegenseitig beeinflusst: Die Lichtstimmung auf den Planeten bei Star Wars, etwa die rosafarbenen und violetten Töne, hatte dann auch viel damit zu tun, wie die Farbigkeit in der Kollektion entstanden ist. " Bei den Schmuckstücken handelt es sich um Vollgold, die im 3D-Druck Verfahren hergestellt werden. Im Bezug auf Star Wars ist die Designerin bisher weltweit die erste, die eine Lizenz von Disney bekommen hat Motive und Symbole der Filme für die Schmuckherstellung zu verwenden. Die exklusive Kollektion wird ab Herbst 2015 im Vorfeld des Kinostarts zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" erhältlich sein. Die Verkaufspreise liegen zwischen 75 und 600 Euro.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Neue Gesichter
    27.09.2016 — Nürensdorf
  2. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart