Umut
  1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Curvy is sexy

19.08.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Wer an Fashion Weeks oder Modemessen denkt, der hat Bilder im Kopf, bei denen man durchaus Appetit bekommt. Das liegt vielleicht bei manchen, aber nicht allen Männern daran, dass die Models so appetitlich sind. Andere bekommen aber Hunger beim bedauerlichen Hineinversetzen in die Damen. Die sehen teilweise aus, als hätte man sie monatelang bei Wasser und Brot eingesperrt, um sie auszuhungern und dann auf den Laufsteg geschubst.

Doch die Zeiten ändern sich. Die Mode-Industrie hat erkannt, dass nicht nur Männer, sondern auch Frauen beide Appetit auf mehr haben. Dass die Mehrheit der Frauen dieser Welt keine Knochen hat, auf denen man Xylophon spielen kann, sondern eben weibliche Rundungen. Diese Wahrheit kennt jeder, der mit offenen Augen durch die Straßen läuft. Langsam aber sicher kommt sie auch bei den großen Modeveranstaltungen an und mutige Frauen bringen die Bewegung voran. Welche Ladys und Veranstaltungen sind hier zu nennen und wie wirkt sich der Plus Size-Boom auf die Kollektionen aus?

Hayley Hasselhoff – ein Beispiel für das neue Selbstbewusstsein

Ein Beispiel für selbstbewusste Frauen, die zu den eigenen Kurven stehen, ist die 21jährige Hayley Hasselhoff. Anders als ihr Vater, der Ex-Weltstar aus „Baywatch“ oder „Knight Rider“, fällt sie nicht durch Skandale oder Trunkenheit auf. Sie präsentiert Mode für kurvige Damen, für die mittlerweile auch bekannte Damenausstatter wie Peter Hahn komfortable und elegante Mode anbieten. Hayley Hasselhoff selbst trat nicht nur bei der London Plus Size Fashion Week 2014 (im Vinopolis) in schwarzem Dress, goldener Kette und schwarzen Plateauschuhen auf. Auch bei der kürzlich im Juli in Berlin veranstalteten Plus Size-Messe „Curvy is sexy“, die beispielsweise in der renommierten „Welt“ angekündigt wurde, war Hayley zugegen.

„Curvy is sexy“

Die Phrase ist gleichzeitig der Name der Veranstaltung sowie ermunterndes Motto für die deutschen (und alle anderen!) Frauen, die sich für Mode in großen Größen interessieren. Das dürften eine ganze Menge Damen sein. Laut einem der Veranstalter von „Curvy is sexy“, Stephan Sonn von SonnDesign, trägt jede dritte Frau in Deutschland Größe 42. Die Messe zeigt, dass Mode eben auch jenseits von Größe 36 schön, sexy, elegant und gleichzeitig bequem sein kann. Die zum dritten Mal stattfindende Veranstaltung musste aufgrund des großen Interesses mehrerer tausend Besucher umziehen und ging im edlen Palazzo Italia (Unter den Linden 10) über die Bühne. 50 Aussteller und 60 internationale Labels, unter anderem bekannte Namen der deutschen Plus Size-Szene wie Ulla Popken, Sallie Sahne oder Via Appia, präsentierten sich hier.

Ausblick: Plus Size boomt!

Internationale Designer wie Anna Scholz, Coleen Bow, Leona Edminston, Marina Rinaldi, Country-Sängerin Jessica Simpson und viele andere entwickeln alle Arten von Kleidung für Ladys mit sinnlichen Rundungen. Große Ketten wie Bloomingdales, Macy’s oder sogar Wal-Mart verkaufen die Mode großer Größen, von den vielen Internetanbietern gar nicht zu reden.

Es bleibt festzuhalten, dass nicht nur die Auswahl an Mode in dieser Sparte wächst. Parallel dazu findet das Aussehen der Kundinnen dieser Schnitte mehr Akzeptanz – und das Selbstbewusstsein der Rubens-Ladys steigt. Wenn der kühle, bunte Herbst kommt, präsentieren sie sich daher in kuscheligen Strickmänteln aus Kaschmir (extralang), mit Schals oder Ketten als Accessoires, Hosen mit einem Rundum-Gummibund oder figurumspielenden und dennoch eleganten Pullovern aus Merino- und Baumwolle. Gute Zeiten also für Ladys, die zu ihren Kurven stehen – und auch stehen dürfen!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Designer » Kalaschnikow macht in Mode
Dennoch ein Kracher?
People » Sylvie Meis und Hunkemöller - Ende der Zusammenarbeit
Ende der Zusammenarbeit
Designer » Lagerfeld auf Kuba zu Gast
Chanel-Show in der Karibik
Life » Haare glätten
So klappten Frisuren mit glatten Haaren
Designer » Jette Joop designt für Aldi
Aldi ist Kult
Life » Mode Schnäppchen aus dem Internet
24-Stunden Shopping

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    23.09.2016 — Stuttgart
  2. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  3. Neue Gesichter
    19.09.2016 — Nürensdorf
  4. Akt-Shooting in verlassenem Steinbruch
    18.09.2016 — Aarau
  5. Dessous, Lack-Lecker bis Thema SM
    18.09.2016 — Wohlen
  6. Bodypainting-Projekt
    18.09.2016 — Wohlen
  7. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    18.09.2016 — Stuttgart