1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Das Etuikleid

29.07.2013 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

In den 1960er Jahren wurde das Etuikleid bevorzugt von prominenten Damen getragen und erlangte dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad. In der Gegenwart gehört das Etuikleid einfach als ein unvergängliches, klassisches Kleidungsstück in jeden Kleiderschrank einer Frau. Als zu Beginn der 1970er Jahre Minikleider und Hot Pants aktuell in Mode kamen, wurde auch das Etuikleid etwas kürzer aktuell. Durch sein einfaches Äußeres wirkt das Etuikleid ganz besonders edel und elegant. Aus diesem Grunde eignen sich Etuikleider auch ganz hervorragend zu den unterschiedlichsten Anlässen ganz besonderer Herkunft in Form eines Abend- oder auch eines Cocktailkleides.

Herkunft des Etuikleides

Das Etuikleid entstand als Nachfolger des Prinzesskleides, welches im 19. Jahrhundert topaktuell war. Entwickelt wurde es in den 30er Jahren. Seine wahre Akzeptanz erfuhr das Etuikleid in den 1950er und 1960er Jahren. Charakteristisch für das Etuikleid ist ein gerade geführter Schnitt. Klassisch wird das Etuikleid knielang und ohne Ärmel oder gelegentlich auch mit sehr kurzen Ärmeln getragen. An der Hüfte und an der Taille sitzt das Etuikleid eher eng. Der Halsausschnitt ist zumeist waagerecht, aber auch rund und sehr einfach gehalten. Da beim Etuikleid auf Verzierungen verzichtet wird, wirkt es eher einfach, aber trotzdem sehr elegant. Getragen werden können Etuikleider im Beruf, bei Theaterbesuchen, feierlichen Anlässen, aber auch in der Freizeit.

Passende Accessoires und Jacken zum Etuikleid

Ideal eignet sich ein Etuikleid in Verbindung mit verschiedenen Accessoires. Perfekt passen auch Halsketten oder Armbänder. Zu einem Etuikleid aus schwarzem Stoff eignet sich hervorragend eine goldene Kette. Ebenso Accessoires aus Perlen oder Holz. Auch mit unterschiedlichen Formen von Taschen kann bei Etuikleidern experimentiert werden. Um ein eleganteres Äußeres zu erreichen, kann die Frau zum Etuikleid sehr gut einen Blazer tragen. Aber auch mit einem Trenchcoat macht sie eine sehr gute Figur, besonders dann, wenn die Trägerin des Etuikleides sich auf dem Weg zu einem etwas legeren Anlass befindet. Ansonsten passen auch alle anderen Jacken perfekt zu einem Etuikleid. Aktuelleren Trends zufolge kann zu einem Etuikleid sogar eine Lederjacke getragen werden. Passendes Schuhwerk Um herauszufinden, welche Schuhe bestenfalls zum Etuikleid passen, kann die Trägerin sich gegebenenfalls auch sehr gut am jeweiligen Trageanlass und am Stil ihres Kleides orientieren. Neben der legeren Variante wie beispielsweise Ballerinas oder auch schicken Sneakers können auch stilvolle Schuhe wie zum Beispiel Pumps oder High Heels zum Einsatz kommen. Je einfacher das Kleid gehalten ist, um so Aufsehen erregender dürfen die Schuhe schon einmal ausfallen. Ausgezeichnet würden sich Accessoires und Schuhe machen, welche die gleiche Farbe haben wie das Etuikleid selbst. Hierbei würde sich eine außergewöhnlich schöne Verschiedenheit ergeben.

Für welchen Typ Frau Etuikleider geeignet sind

Das Etuikleid sieht natürlich bei Frauen mit einem großen Busen besonders schön aus, da die weiblichen Kurven durch dieses Kleid besonders gut hervorgehoben werden. Aber auch schlankere Frauen können ein Etuikleid tragen. Von der Stoff-Art kommen im Allgemeinen dünne Stoffe in Betracht. Aber auch ein wenig dickere Stoffe, wie beispielsweise Baumwolle wird bei der Herstellung von Etuikleidern mit verwendet. Dadurch ist es nicht nur in den warmen Sommermonaten möglich, ein Etuikleid zu tragen, sondern auch in den kühleren Herbst- oder auch Wintermonaten.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  2. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  3. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  4. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    28.11.2016 — Näfels
  5. Speedfotoshooting
    25.11.2016 — Berlin
  6. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien
  7. Regenshooting
    23.11.2016 — Bern