1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Herrenmode Trends Winter 2014/15

29.10.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Die Wintermode bei Männern ist in den letzten Jahrzehnten meist nicht so farbenfroh gewesen. Daran soll sich im Winter 2014/15 aber etwas ändern. Während bei den Damen zum Beispiel aktuell in der Wintermode 2014/15 der Blusen-Print zum Rock-Print passt, gingen die Designer bei der Männermode noch einen Schritt weiter. Sie bieten mustergleich an:

- Hose
- Blazer
- Krawatte
- Mantel 
- Schuhe

Hierbei spricht man auch vom sogenannten Print-Suiting. Und nicht nur auf Kleidungsstücken findet sich der gleiche Print in diesem Fall wieder, sondern auch auf Accessoires wie Koffern oder sogar auf Hüten. Ein Beispiel dafür ist der Karo-Look. Doch auch Streifen sind trendig. Und entsprechend ist die Herrenmode für den Winter 2014/15 natürlich nicht gar zu langweilig. Rollkragen Im Trend liegt beim Mann in diesem Winter auch der Rollkragenpullover. Doch nicht Feinstrick ist angesagt, sondern dicker Strick, in Wollweiß zum Beispiel oder in der Farbe Mitternachtsblau. Und natürlich fehlt als modische Farbe auch nicht Schwarz. Anders als bei der Frau bei den Sweatshirts herrscht hier allerdings der Trend vor, dass es hier eben ohne Applikationen gehen muss. Denn auf so etwas trägt der Mann eben nicht.

Mäntel und Jacken

Trendig für den Winter ist auch ein Mantel. Diesen trägt der Mann natürlich in der typischen Hose-Jackett-Kombination. Von den Schnitten her haben sich die Designer für den Winter allerdings nicht festgelegt. Angeboten wird der Mantel in extrem lang und auch in kurz. Einig Designer haben sogar die Schnitte auch für den Mann in Oversize vorgesehen. (Siehe Damen Mäntel Winter 2014/15). Von den Mustern her ist der Mantel recht auffällig und vor allem auch dick gemustert. Ebenfalls im Trend liegen bei den Herrenmänteln Modelle aus Wolle und Parkas.

Angesagt sind in diesem Jahr vor allem Lederjacken. Diese kommen sogar ganz winterfest daher, da sie eine Kapuze haben. Die Herren-Lederjacken gibt es sogar mit dicker Fütterung. Diese zieht sich bis in die Kapuze rein. Trotz der vorhandenen Fütterung wirken die Lederjacken mit Kapuze dennoch sehr sportlich. Sie können sowohl in der Freizeit, wie auch auf dem Weg zur Arbeit getragen werden. Zum Businessanzug sollte man sie allerdings nicht unbedingt tragen. Zur Jeanshose sieht diese Lederjacke aber recht lässig aus.

Anzug und Sportswear verschmelzen

Was der Mann indes darunter trägt, das kann im Winter 2014/15 vom klassischen Anzug bis zur Sportswear reichen und auch eine Kombination aus beidem sein. Denn dass der Mann Funktionshosen mit einem Blazer trägt, das ist nichts, was unmöglich ist, wie die neue Kollektion von Babista zeigt. Dazu kann entweder ein Hemd getragen werden und ist dann buisnesstauglich oder ein Shirt und ist dann für die Freizeit gedacht, wenn der Mann abends mit Freunden in die Bar geht. Ganz nach dem Motto: Funktional und dennoch schick.

Schuhe

Und auch was der Mann an den Füßen trägt im Winter 2014/15 ist indes Standard. Neben Schnürschuhen sind Bikerboots angesagt. Die derben Boots unterstreichen dabei ein klares Fashion-Statement, bieten aber auch den Vorteil von warmen Füßen. Winter Stiefel werden von den Männern natürlich auch getragen in diesem Winter, ebenfalls in einem lässigen Look. Bei den Schuhen dominieren bei den Männern die Farben Schwarz und Braun.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Referenz Shooting Beauty bis klassischer s/w Akt
    08.12.2016 — Dortmund
  2. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    08.12.2016 — Stuttgart
  3. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  4. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  5. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  6. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien