1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

Kurze Kleider

19.02.2014 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Stichwörter:
Artikel weiterempfehlen

Im Sommer sind alle möglichen Längen bei Kleidern und Röcken im Trend - von Mini über Midi bis zu Maxi. Einige Stars und Sternchen übertreiben es zugegebenermaßen oftmals wenn es auf die Länge bzw. auf die Kürze ihrer Kleider ankommt. Diese müssen allerdings damit rechnen, dass sie von der Presse, die sich in diesem Fall als Mode-Polizei gibt, nur Kritik ernten für ihren misslungen Auftritt. Dies trifft vor allem dann zu, wenn es recht unpassend war kurze Kleider zu tragen. Aus diesem Grund sollte jeder wissen, wenn er zu einer Veranstaltung geht oder zu einem Treffen, was für eine Kleiderlänge angebracht ist. Es kommt natürlich auch auf die Figur der Frau an. Kurze Kleider tragen können alle Frauen, ob klein, ob groß, ob schlank oder Frauen mit ein bisschen mehr Speck auf den Hüften.

Welche Länge wann tragen...
Ebenfalls nicht zu suchen hat ein kurzes Kleid in der Kirche. Dies gebietet der Anstand nicht, den man gegenüber der Obrigkeit haben sollte. Die Gefahr, dass es ein Höschen-Blitzer gibt, ist bei kurzen Kleidern einfach zu groß. In der Freizeit, für zum Shoppen oder auch zum Gang ins Restaurant kann von der Frau gerne mal ein kurzes Kleid getragen werden. Allerdings ist dann die Frage wie kurz wiederum eine Frage des Mutes der Trägerin. Dabei muss ein kurzes Kleid nicht zwangsläufig ausschließlich sexy wirken. Es kommt ganz auf den Schnitt an und auf die Accessoires, die dazu getragen werden.

Variantenreichtum
Es kommt hierbei auf den Schnitt des Kleides an, ob der Höschen-Blitzer stark oder gerade noch erträglich bzw. abgewendet werden kann. Schöne kurze Spitzenkleider mit Zipfel lassen es zum Beispiel nicht zu, dass der Höschen-Blitzer überhaupt gesehen wird. Anders sieht es bei kurzen Kleidern aus, die sehr eng geschnitten sind und direkt unter dem Po enden. Als kurze Kleider gilt im Übrigen alles, was nicht länger ist als bis über das Knie geht. Das heißt die Varianten an kurzen Kleidern ist sehr groß und auch von den Stoffen her facettenreich. Es gibt langärmelige und kurzärmelige kurze Kleider, Kleider mit Spagettiträgern und Kleider mit verschiedenen Ausschnitten am Dekolleté. Kurze Kleider können dabei aus Chiffon oder Plissee sein, aus Jersey oder Samt oder Seide. Es ist besonders der Stoff, der dem kurzen Kleid letztlich seinen Touch verleiht. Auf das Muster kommt es letztlich ebenso an. Auch hier gibt es jede Menge Varianten bzw. Kombinationen aus Schnitt, Ausschnitt und Farbe und Stoff.

Kurze Kleider mit Stil
Frauen, die schöne lange Beine haben und schlank sind, sind wie geschaffen für das Tragen von kurzen Kleidern. Getragen werden kann ein kurzes Kleid natürlich auch von einer Frau, die von der Körpergröße her nicht so gesegnet wurde. Bei dieser Art von Kleidung haben kleinere Frauen ausnahmsweise mal den Vorteil, dass sie bei dieser Art von Kleid mal nicht so viel kürzen müssen. Insbesondere dann nicht, wenn sie sich für ein Kleid entschieden haben, das von der Länge her wirklich sehr, sehr kurz ist. Dies wirkt an kleineren Frauen zwar etwas länger, aber meist immer noch kurz genug. Denn zum Tagen von einem kurzen Kleid gehört schließlich auch ein bisschen Mut, schließlich kann es hier sehr leicht zum berüchtigten Höschen-Blitzer kommen, der vor allem bei vielen Promi-Damen sehr gefürchtet ist. Hierzu kann es sogar kommen, wenn sich die Frau nur leicht nach vorne beugt mit ihrem kurzen Kleid.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Referenz Shooting Beauty bis klassischer s/w Akt
    08.12.2016 — Dortmund
  2. Wunschmottoshooting TfP/DVD
    08.12.2016 — Stuttgart
  3. Studioshooting
    06.12.2016 — Berlin
  4. Großes TfP-Wunschmottoshooting !
    04.12.2016 — Stuttgart
  5. Das rote Sofa
    29.11.2016 — Görlitz
  6. Models Wanted
    28.11.2016 — SPEICHERSDORF
  7. Models für Luxus Uhrenmarke gesucht in Wien!
    25.11.2016 — Wien