1. Übersicht
  2. Style
  3. Cover
  4. Designer
  5. Spotlight
  6. People
  7. Life

London Fashion Week 2015

25.02.2015 - Kommentare: 0 - Autor: Stylished Team
Artikel weiterempfehlen

Vom 20. bis 24. Februar 2015 fand in London die Fashion Week statt, auf der die Herbst-Winter-Kollektion 2015/16 präsentiert wurde. An Labels war alles da, was Rang und Namen hatte. Zu den Highlights gehörte dabei die Show von Burberry Prorsum. Das Label setzte dabei den Trend fort, den man bereits in Berlin und New York hatte ablesen können: Die 1970er Jahre sind zurück, und zwar genauso wild, wie man sie in Erinnerung hat. Präsentiert wurden kunterbunte Runway-Looks. Und auch Christopher Bailey bracht mit seiner neuen Kollektion die wilden 1970er zurück. Neben den entsprechenden Mustern, die die älteren noch kennen, gab es runde Sonnenbrillen a la John Lennon und auch Wildledermäntel in allen möglichen Farben. Kuschelfelljacken dürften dabei ebenso wenig fehlen, wie Capes. Außerdem gab es jede Menge Mini- und Midi-Kleider zu sehen, immer mit reichlich Fransen. In den letzten Jahren verschrien, aber jetzt offenbar auch wieder da sind die Overknees. Bei Topshop kamen dann auch noch Federn hinzu und andere Materialien, die Aufplustern.

Traditionelle Muster und klassische Farben

Eine Granddame der Londoner Modeszene, die aber unbeirrt dabei auf ihren Stil setzte auch für diese Saison war Vivienne Westwood. Sie setzte auf den Mustermix, wobei Streifen schon mal zu Leomuster werden und Ethno-Prints auf Strickjacken zu sehen waren. Das ganze trotz der Herbst-Winter-Kampagne so farbenfroh wie nie zuvor. Das Label Joseph mit Louise Trotter an der Spitze als Designchefin, präsentierte Kollektionsstücke wie einen Parka aus Pelz und weit geschnittene Hosen aus Wildseide sowie Tops und sinnlich fließende Seidenröcke. Die Hauptfarben waren Schwarz, Weiß, Olivgrün und Grau. Eben auch ganz klassisch.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Artikel kommentieren

Dein Kommentar

Sie müssen sich einloggen, um diese Funktion zu nutzen. Jetzt hier registrieren!

Weitere Artikel

Style » Aktuelle Uhrenmode
Online Uhren kaufen
People » Gigi Hadid
Model des Jahres 2016
People » Steht Designer für Pippas Hochzeitskleid schon fest?
400.000 Euro sind im Gespräch
Style » Mit der Dadbod-Welle nahm alles seinen Anfang
Das neue Männerbild
People » Maite Kelly macht Mode für Bonprix
Hauptsache bequem
Designer » Zayn Malik designt für Versus Versace
Menswear und Womenswear

Top Models bei Stylished (Zum Contest)

Weiblich

Männlich

Jobangebote für Models (Zur Jobbörse)

  1. Hannover vom 03.-05.02.2017
    Gestern — Hannover
  2. Harley Quinn Shooting (Suche Model & Visa)
    Gestern — Dormagen
  3. Make-up und Shooting
    14.01.2017 — Essen
  4. Fotoshooting "Nebelstimmung"
    13.01.2017 — Halle (Saale)
  5. TFP Fotoshooting im Volksbad Nürnberg am 09.04.2017
    10.01.2017 — Nürnberg
  6. Sensual-Kalender 2018-Shooting
    10.01.2017 — Näfels
  7. TFP Portrait Fotoshooting (outdoor)
    07.01.2017 — Hart im Zillertal